Autoren ohne Grenzen - Iris Abt - E-Book

Autoren ohne Grenzen E-Book

Iris Abt

0,0
8,49 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Alaska und das Yukon Territory verkörpern Einsamkeit, Abenteuerlust, eine fast unberührte Natur und den Mythos des Goldes.Es gibt viele Möglichkeiten, die Region zu entdecken und so waren unsere Autoren ohne Grenzen mit dem Kanu unterwegs, mit Fahrrad und Tandem, mit dem Wagen, dem Wohnmobil und auch mit dem Hundeschlitten. Sie sind den Spuren von Karibus und Elchen gefolgt, haben die Nähe der Bären genossen und gefürchtet und sind mit den alten und neuen Bewohnern des amerikanischen Nordwestens in Berüh-rung gekommen.In diesem Buch haben die Autoren ohne Grenzen ihre besten Berichte aus Alaska und dem Yukon zusammengefasst.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 148

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



AUTOREN OHNE GRENZEN

Abenteuer in Alaska und Yukon

traveldiary.de Reiseliteratur-VerlagHamburg

© 2007 traveldiary.de Reiseliteratur-Verlag

Jens Freyler, Hamburg

www.traveldiary.de

eISBN: 978-3-937274-89-8

Realisierung: WWW.AUTOREN-OHNE-GRENZEN.DE

Titelfoto: Berthold Baumann

Herstellung: Books on Demand GmbH

bzw. Euro PB Druckservice

Der Inhalt wurde sorgfältig recherchiert, ist jedoch teilweise der Subjektivität unterworfen und bleibt ohne Gewähr für Richtigkeit, Vollständigkeit und Aktualität. Nachdruck, auch auszugsweise, nur mit schriftlicher Genehmigung des Verlages. Bei Interesse an Zusatzinformationen, Lesungen o.ä. nehmen Sie gerne Kontakt zu uns auf

Vorwort

AUTOREN OHNE GRENZEN haben wir das Konzept getauft, dessen fünfter Band dieses Buch darstellt.

Woher der Name kommt, sollte leicht zu durchschauen sein. Einerseits haben wir im Laufe der Tätigkeit des traveldiary.de Reiseliteratur-Verlags in den letzten Jahren unzählige Reisende kennen gelernt, die ihre alltäglichen Grenzen sprengen, neue Wege gehen, die Ferne suchen und Abenteuerliches, Humorvolles, Neues, nachdenklich Stimmendes, Spannendes, Unglaubliches oder auch „nur“ Unterhaltsames zu berichten haben. Fast alle sind sie Erzähler, einige sind Diavortragsreisende, manche sind Autoren geworden – AUTOREN OHNE GRENZEN.

Anderseits – und auch diese Anlehnung dürfte offensichtlich sein – haben Berührungspunkte mit der Organisation Ärzte ohne Grenzen e.V. den Anstoß für die Namensfindung gegeben. Ärzte ohne Grenzen e.V. ist eine Vereinigung, die seit vielen Jahren in den verschiedensten Teilen der Erde dort Hilfe bietet, wo sie aus hygienischen oder medizinischen Gründen vonnöten ist. Wer reist weiß, wie viele Orte dies sind. Zahlreiche Mediziner stellen Ärzte ohne Grenzen e.V. ihre Zeit unentgeltlich zur Verfügung. Doch ohne finanzielle Mittel ist eine medizinische Versorgung nicht möglich. Hier können wir helfen...

Näheres unter www.aerzte-ohne-grenzen.de, Spenden an

Konto 97 0 97, Sparkasse Bonn, BLZ 380 500 00.

Natürlich werden die AUTOREN OHNE GRENZEN weder des Reisens noch des Schreibens müde. Deswegen werden wir weiter Reiseberichtssammlungen ausschreiben – und zukünftig einmal jährlich auch die besten Reiseberichte des Jahres sammeln und prämieren. Könnten Eure dazugehören? Bestimmt!

Mehr Infos unter WWW.AUTOREN-OHNE-GRENZEN.DE.

Inhalt

Menschen im Thermalbad

Alaska – Iris Abt

Jagdfieber

Yukon Territory – Wolf Haertel

Sechs Räder für einen Highway

Alaska – Julia Meinhold

Zum Dorf der alten Krähe

Yukon Territory – Berthold Baumann

1.500km mit dem Fahrrad durch die Wildnis

Alaska – Gerald Stilp und Dirk Herms

Huskytour

Yukon Territory – Thomas Thamm

Wir danken www.alaska-info.de und www.yukonquest.info für die Unterstützung bei der Suche nach Reiseberichten.

Alaska

Menschen im Thermalbad

Autorin: Iris Abt

Alaska lockt mit seiner Weite, seiner Natur, seiner Leere. Außerhalb der Städte produzierte das Radio nur Statik, ich war alleine mit meinen Gedanken und dem Brummen meines gemieteten Ford Expedition. Ich genoss die großartige Landschaft, die Blicke über ungezähmte Gebirgsketten, über unberührte Flusslandschaften und Gletscher ohne Skilifte. Ich genoss es anzuhalten, mich auf die Motorhaube zu setzen und die Panoramen zu genießen, die vom Menschen noch völlig unbeein?usst waren und hoffentlich sind.

Die vielen Stunden alleine mit mir, der Straße und der beeindruckenden Weite machten mich auch immer wieder neugierig auf die Menschen, die in Alaska leben. Sie sind ein besonderer Schlag, ein bisschen kauzig, selbstständig und nach meiner Erfahrung sehr erfreut über Begegnungen mit Fremden. Wenn im Umkreis von 100 Meilen nur ein paar Hundert Leute wohnen und man jeden schon seit Ewigkeiten kennt, dann ist man halt froh, wenn man mal ein neues Opfer für die alten Anekdoten ?ndet.

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!