Blitzschnell - Die Single Küche -  - E-Book

Blitzschnell - Die Single Küche E-Book

0,0

Beschreibung

Ob Single oder mit Besuch - hier finden Sie immer die passenden Vorschläge für jeden Anlass und Geschmack. Und alle diese einfach guten 130 Rezepte sind blitzschnell zubereitet. Auch unerfahrene Köche können so etwas Feines zubereiten – das garantieren die ausführlichen Anleitungen und erprobten Tipps. "Single Küche interaktiv" !  - Anleitungen, Rezepte und Zubereitung einfach per Mausklick !  In diesem E-Book sind Inhaltsangabe, Rezeptverzeichnis und Zubereitung so miteinander verlinkt, dass man durch Anklicken automatisch zum jeweiligen Artikel und direkt zu allen gewünschten Anleitungen geführt wird.

Sie lesen das E-Book in den Legimi-Apps auf:

Android
iOS
von Legimi
zertifizierten E-Readern
Kindle™-E-Readern
(für ausgewählte Pakete)

Seitenzahl: 129

Das E-Book (TTS) können Sie hören im Abo „Legimi Premium” in Legimi-Apps auf:

Android
iOS
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.

Beliebtheit



Sammlungen



Vorwort

Herzlichen Glückwunsch!

Sie beweisen Geschmack und Elan. Wer dieses Buch gekauft hat, möchte gern gut essen und ist bereit zu kochen. Für das Belegen von Broten braucht niemand eine Anleitung, und das Aufbacken der TK-Pizza gelingt nach Hinweis auf der Packung.

Singles kochen bekanntlich wenig bis gar nicht. Wenn aber ein Freund zu Besuch kommt, ehrt Selbstgekochtes den Gast und bereitet beiden Spaß und Genuss.

Bei „Dinks“ (double income, no kids) wird schon eher gekocht, aber die meisten Rezepte sind für vier Portionen berechnet. Umrechnen oder Reste essen ist gleichermaßen lästig.

Wer für zwei Leute kocht, braucht Rezepte für zwei Portionen, und außerdem darf das Kochen keine zu große Mühe machen. Alle sind berufstätig und haben für aufwendige Zubereitungen weder Zeit noch Lust noch die nötige Erfahrung. Schließlich müssen wir heutzutage nicht mehr kochen, um Nahrung aufzunehmen. Das liebevolle Zubereiten von Speisen ist Beweis für Kultur, ein kleiner Luxus im Alltag. Prima, aber bitte ohne Stress!

Für dieses berechtigte Anliegen haben wir 30 blitzschnelle Rezepte ausgewählt. „Blitzschnell“ bedeutet dabei ungefähr 20 Minuten. So lange kochen zum Beispiel Kartoffeln. Viele Gerichte sind schneller auf dem Tisch, einige brauchen 30 Minuten.

Was außerdem zur schnellen Zubereitung beiträgt, sind die Verwendung von Fertigprodukten und der Einsatz von Küchengeräten und optimalem Kochgeschirr. Ein bisschen investieren müssen Sie schon, um anschließend bequem zum Erfolg zu kommen.

Brühen und Fonds beispielsweise gibt es fertig in Gläsern zu kaufen. Viele Beilagen aus Kartoffeln werden halb fertig angeboten. Frische Spätzle und Italienisches aus Nudelteig müssen nur noch warm gemacht werden. Wir geben Gemüse und Kräuter fast immer als Frischware an. Kleine Mengen sind aber praktischer einer Tiefkühlpackung zu entnehmen.

Fertigsaucen enttäuschen häufig, deshalb finden Sie im Anhang Blitzrezepte für Saucen, die Ihnen sicher gelingen und die Fertiggerichte, kalte Platten oder Reste variieren und veredeln. Stellen Sie sich nur vor: Eine selbst gemachte Mayonnaise, die tausendmal besser schmeckt als jede gekaufte, ist in drei Minuten fertig!

Fast noch hilfreicher als die mehr oder weniger fertigen Produkte sind gutes Werkzeug, praktisches Kochgeschirr und einige elektrische Geräte. Messer müssen schneiden, sonst haben sie ihren Zweck verfehlt. Mit einem asiatischen Gemüsebeil oder dem japanischen Kochmesser hackt man gründlich und gleichmäßig. Überhaupt ist alles wichtig, was beim Zerkleinern hilft: Reibe, Hobel, Schneidstab und Mixer. Gehacktes und Geschnetzeltes gart schneller!

Sie brauchen zwei Bratpfannen, eine davon sollte beschichtet sein, und einen Satz verschieden großer Stielkasserollen. Da nicht alle einen Schnellkochtopf verwenden, haben wir ihn nicht eingesetzt. Wer aber damit gern arbeitet, wird diesen Vorteil nutzen.

Und noch ein empfehlenswerter Topf – oder ist es eine Pfanne? Der Wok! „Unter Rühren braten” heißt die Zauberformel. So gart das Bratgut in kürzester Zeit und verliert wenig Nährwerte. Wer keinen Wok besitzt, kocht das Gericht in einer möglichst hohen Bratpfanne und lässt sich den Wok bei nächster Gelegenheit schenken.

Schließlich noch ein Gegenstand, der als Kochgeschirr wenig bekannt ist, der Teller. In allen Kapiteln mit warmer Küche finden Sie Tellergratins: Eine Portion auf einem ofenfesten Teller kurz in den Backofen und heiß genießen. Überraschende, zeitgemäße Gerichte, die auch noch Geschirr sparen.

Viele Helfer, viele Tipps. Was Sie allerdings selbst bringen müssen, um wirklich schnell fertig zu sein, ist Organisation. „Mise en place“ heißt in der Küchenfachsprache das Bereitlegen von Werkzeug und Zutaten, bevor es richtig losgeht. Sehr empfehlenswert!

Bei Gerichten mit Bestandteilen, die verschieden lang garen, sollte die härtere Zutat schon kochen oder braten, während die zartere noch geputzt oder geschnitten wird. Zum Beispiel Kartoffeln vor Zucchini garen, Möhren vor Lauch. Das hört sich vielleicht stressig an, übt sich aber schnell, und dann mag man’s nicht mehr anders.

Als glücklicher Besitzer dieses Buchs werden Sie es schon schaffen, mit wenig Mühe zwei Menschen viel Freude zu machen. Einer davon sind Sie selbst. Guten Appetit!

Alle Rezepte sind für zwei Portionen berechnet, es sei denn es ist etwas anderes angegeben.

Hinweis

Wenn Sie durch unsere Kochbücher zu neuen Rezeptkreationen angeregt wurden, freuen wir uns darauf, diese der Öffentlichkeit zugänglich machen zu dürfen. Bitte senden Sie Ihre Rezepte und Bilder an:

[email protected]

Wir werden diese dann durch unsere Fachredaktion gerne prüfen. Wenn wir uns für eine Veröffentlichung entscheiden, gilt Ihre Einsendung gleichzeitig als Zustimmung für die Nutzung der Urheberrechte an Ihren Rezepten und Bildern durch uns.

Trilogie vom Lachs

Lachstatar • 1 kleine Schalotte • 2 Stängel Dill • 120 g schierer roher Lachs ohne Gräten • Salz • frisch gemahlener weißer Pfeffer • 1 EL natives Olivenöl • 6 Zitronenscheiben • Saft von 1/2 Zitrone

Gravedlachs mit Senfsauce • 4 Scheiben Gravedlachs • 2 EL scharfe Senfsauce Räucherlachs mit Meerrettichsahne • 4 Scheiben Räucherlachs • 2 TL Meerrettichsahne • Dillspitzen zum Garnieren

Für das Lachstatar die Schalotte abziehen und fein würfeln. Die Dillspitzen von den Stängeln streifen und fein hacken. Das Lachsfleisch gründlich auf Gräten untersuchen. In dünne Scheiben schneiden, die Scheiben aufeinander legen, in Streifen und diese dann quer in Würfel schneiden. Gleichmäßig kreuz und quer hacken. Nicht zu fein hacken, es sollen Würfelchen entstehen, kein Mus.

Das Lachstatar mit etwas Salz, Pfeffer und Olivenöl vermischen und portionsweise auf Zitronenscheiben anrichten. Jeder mariniert das Tatar mit Zitronensaft selbst auf dem Teller.

Je 2 Scheiben Gravedlachs mit etwas Senfsauce zu dem Lachstatar legen.

Je 2 Scheiben Räucherlachs zusammenrollen, zu einem Nest legen und mit Meerrettichsahne füllen.

Die Teller mit Dillspitzen garnieren.

Nährwerte pro Portion

Kilokalorien 250, Kilojoule 1060, Eiweiß/g 23, Kohlenhydrate/g 1, Fett/g 18, Ballaststoffe/g 0,2

Würzige Avocado mit Balsamico

• 1 Strauchtomate • 1/2 gelbe Paprikaschote • 1 Schalotte • 1 frische grüne Chilischote

• Salz • frisch gemahlener Pfeffer • 1 reife Avocado • 2 EL Balsamico-Essig • 1 Limette

Die Tomate waschen, trocknen, waagrecht halbieren und entkernen. Die Paprikaschote putzen und waschen, die Schalotte abziehen. Alles in feine Würfel schneiden. Die Chilischote waschen, putzen, halbieren, entkernen und sehr fein hacken. Die Gemüsewürfel mit Chilischote, Salz und Pfeffer vermischen.

Die Avocado der Länge nach aufschneiden und die Hälften vom Stein drehen. Je 1 Avocadohälfte auf einen Teller setzen, salzen, pfeffern und 1 Esslöffel Balsamico hineingeben.

Jede Portion mit den gewürzten Gemüsewürfeln garnieren und mit Limettenspalten anrichten.

Nährwerte pro Portion

Kilokalorien 220, Kilojoule 910, Eiweiß/g 3, Kohlenhydrate/g 3, Fett/g 22, Ballaststoffe/g 4,8

Garnelen mit Frühlingssalat

• 4 Frühlingszwiebeln • 60 g Zuckerschoten • Salz • 2 Stangen weißer Spargel • 1 Bund Rucola • 4–6 gekochte RiesengarnelenMarinade • 1/2 Bund glatte Petersilie • 1 Prise Zucker • frisch gemahlener weißer Pfeffer • 1 TL mittelscharfer Senf • 2 EL Estragonessig • 4 EL Traubenkernöl

Die Frühlingszwiebeln abziehen, putzen und das dunkelgrüne Ende abschneiden. Die Zuckerschoten putzen, eventuell die Fäden abziehen und die Schoten waschen. Reichlich Wasser zum Kochen bringen, leicht salzen und die Zuckerschoten hineingeben. Wenn das Wasser wieder kocht, die Frühlingszwiebeln zugeben und beide Gemüse noch knapp 1 Minute blanchieren. Das Gemüse abgießen, kalt spülen oder in Eiswasser legen.

Den Spargel waschen, schälen und die Enden beschneiden. Die Stangen diagonal in 5 cm lange, dünne Scheiben schneiden. Die Rucolablätter von den Stielen schneiden, den Salat verlesen, waschen und trockenschütteln. Die Petersilie waschen, trockentupfen und die Blätter fein hacken. Für die Marinade je 1 Prise Salz und Zucker, Pfeffer, Senf und Estragonessig verrühren und das Traubenkernöl unterschlagen. Die gehackte Petersilie in die Marinade rühren.

Die Garnelen bis auf die Schwanzflosse schälen und in der Marinade wenden. Sehr lange oder dicke Frühlingszwiebeln quer beziehungweise längs halbieren, ebenso große Zuckerschoten halbieren. Alle Salatzutaten mit der Marinade vermischen und die Garnelenschwänze darauf setzen.

Nährwerte pro Portion

Kilokalorien 390, Kilojoule 1620, Eiweiß/g 27, Kohlenhydrate/g 10, Fett/g 26, Ballaststoffe/g 3,5

Avocado mit Garnelensalat

einfach, Blitzrezept, 4 Portionen

• 2 reife Avocados • 2 Zitronen • 20 gekochte Garnelenschwänze • 2 Schalotten • Salz • frisch gemahlener weißer Pfeffer• 1/2 Bund glatte Petersilie • 1 Bund Dill • 4 Blätter Kopfsalat(oder Lollo oder Novita) • 2 Cocktailtomaten • 1/2 Menge Cocktailsauce

Die Avocados der Länge nach halbieren und vom Stein drehen. Mit einem Teelöffel die 4 Fruchthälften bis auf einen schmalen Rand aushöhlen. Das Fruchtfleisch würfeln. 1 Zitrone auspressen und den Saft sowohl über die Avocadowürfel, als auch über das Fleisch in den Fruchthälften träufeln.

Die Garnelen in einem Sieb mit kaltem Wasser spülen und gut abtropfen lassen. Die Schalotten abziehen und sehr fein würfeln. Garnelen und Schalotten in einer Schüssel mit etwas Salz und reichlich frisch gemahlenem Pfeffer würzen. Die Avocadowürfel samt Zitronensaft vorsichtig unterheben.

Die Petersilie und den Dill waschen, trockenschütteln und die Hälfte der Dillspitzen zum Garnieren beiseite legen. Petersilienblätter und restlichen Dill sehr fein hacken und mit dem Garnelensalat mischen.

Die Salatblätter und die Tomaten waschen und trockentupfen. Die Tomaten halbieren. Die zweite Zitrone in Scheiben schneiden und diese halbieren. Den Garnelensalat in die Avocadohälften füllen. Mit Dillspitzen garnieren und mit je einem Salatblatt, 1/2 Tomate und Zitronenscheiben anrichten.

Der Garnelensalat kann mit der Cocktailsauce vermischt in die Avocados gefüllt werden, oder Sie reichen die Cocktailsauce getrennt dazu.

Nährwerte pro Portion

Kilokalorien 375, Kilojoule 1555, Eiweiß/g 17, Kohlenhydrate/g 2, Fett/g 33, Ballaststoffe/g 3,5

Gamberetti „Harry's Bar“

• 250 g gekochte, geschälte Tiefseegarnelen (Shrimps) • 3 EL Zitronensaft • Salz

• frisch gemahlener weißer Pfeffer • 1 Prise Cayennepfeffer • 6 EL natives Olivenöl • Basilikum zum Garnieren

Die Garnelen kurz waschen und gut abtropfen lassen. Zitronensaft mit Salz, weißem Pfeffer und Cayennepfeffer kräftig würzen, das Olivenöl unterschlagen. Die Garnelen darin wenden, in Glasschälchen verteilen und mit Basilikum garniert servieren.

Nährwerte pro Portion

Kilokalorien 290, Kilojoule 1200, Eiweiß/g 12, Kohlenhydrate/g 1, Fett/g 26, Ballaststoffe/g 8

Mozzarella mit Tomate

einfach, Blitzrezept, 4 Portionen

• 2 Mozzarella-Käse • 6 Eiertomaten oder • 4 große Strauchtomaten • 2 EL Balsamico-Essig• 2 EL natives Olivenöl • Salz • frisch gemahlener schwarzer Pfeffer • 4 Zweige Basilikum

Grissini mit Schinken

• 16 dicke oder 32 dünne Grissini • 8 Scheiben Parmaschinken

Den Mozzarella gut abtropfen lassen und in Scheiben schneiden. Die Tomaten waschen, trocknen und in nicht zu dünne Scheiben schneiden, dabei den Stielansatz entfernen. Käse- und Tomatenscheiben abwechselnd auf einer Platte auslegen und mit Essig und Öl beträufeln. Die Tomatenscheiben salzen, über das ganze Gericht reichlich Pfeffer mahlen und die Basilikumblätter grob gezupft darüber verteilen.

Mozzarella mit Tomate als Vorspeise reichen. Dazu passen Weißbrot oder Grissini, mit Schinken umwickelt: Die Schinkenscheiben der Länge nach halbieren und je einen Schinkenstreifen um einen dicken oder zwei dünne Grissini wickeln.

Nährwerte pro Portion

Kilokalorien 470, Kilojoule 1960, Eiweiß/g 21, Kohlenhydrate/g 26, Fett/g 29, Ballaststoffe/g 7,6

Spargel Vinaigrette Mimosa

• 2 Eier • 400 g grüner Spargel • Salz • 1 Stück Würfelzucker Marinade • 1 Schalotte• 1 Bund glatte Petersilie • 1 TL mittelscharfer Senf • frisch gemahlener weißer Pfeffer • 1 Prise Zucker • 2 EL Weißweinessig • 4 EL Öl

Die Eier in 10 Minuten hart kochen, dann abschrecken und schälen.

Den Spargel waschen und die Enden abbrechen. Salzwasser mit Zucker aufkochen, die Spargelstangen einlegen und bei mittlerer Hitze 10 bis 12 Minuten köcheln lassen. Dann herausheben, abtropfen lassen und auf eine Servierplatte legen.

Für die Marinade die Schalotte abziehen. Die Petersilie waschen, trockenschütteln und die Blättchen mit der Schalotte sehr fein hacken.

Den Senf mit Salz, Pfeffer, Zucker und Essig verrühren und mit dem Öl sämig aufschlagen. Die Sauce mit den Kräutern verrühren und über den abgetropften, noch warmen Spargel gießen. Die hart gekochten Eier hacken, mit je 1 Prise Salz und Pfeffer würzen und den Spargel damit garnieren.

Gehackte, hart gekochte Eier sind eine klassische Garnitur und heißen „Mimosa-Eier“.

Zum Spargel neue Kartoffeln reichen oder Schinken oder kaltes Fleisch.

Nährwerte pro Portion

Kilokalorien 330, Kilojoule 1370, Eiweiß/g 10, Kohlenhydrate/g 4, Fett/g 30, Ballaststoffe/g 2,3

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!