Der Alchemist - Howard Phillips Lovecraft - E-Book

Der Alchemist E-Book

Howard Phillips Lovecraft

0,0
1,49 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Entdecken Sie die dunklen Geheimnisse des "Der Alchemist", neu übersetzt von Benjamin Werner. In dieser fesselnden Geschichte folgen wir den Spuren eines Mannes, der das ewige Leben sucht und dabei auf ein uraltes Geheimnis stößt, das besser unentdeckt geblieben wäre. Tauchen Sie ein in eine Welt voller okkulter Rätsel und unerwarteter Wendungen, die Sie bis zur letzten Seite in Atem halten wird.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 18

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Der Alchemist

H. P. Lovecraft

Hoch oben, auf dem grasbewachsenen Kamm eines geschwungenen Hügels, dessen Hänge weiter unten mit den knorrigen Bäumen des urzeitlichen Waldes bewachsen sind, steht das alte Schloss meiner Vorfahren. Seit Jahrhunderten blicken seine hohen Zinnen auf die wilde und zerklüftete Landschaft herab und dienen dem stolzen Haus als Heim und Festung, dessen ehrwürdiges Geschlecht sogar älter ist als die moosbewachsenen Burgmauern. Diese alten Türme, von den Stürmen der Generationen gezeichnet und unter dem langsamen, aber mächtigen Druck der Zeit zerbröckelnd, bildeten in den Zeiten des Feudalismus eine der gefürchtetsten und furchterregendsten Festungen in ganz Frankreich. Von ihren kunstvoll verzierten Brüstungen und befestigten Zinnen aus wurden Barone, Grafen und sogar Könige herausgefordert, doch niemals hallten die Schritte der Eindringlinge durch ihre weitläufigen Säle.

Doch seit jenen glorreichen Jahren hat sich vieles verändert. Eine Armut, die nur wenig über dem Niveau des bitteren Mangels liegt, zusammen mit einem Stolz auf den Namen, der es verbietet, diese Armut durch geschäftliche Tätigkeiten zu lindern, haben die Nachkommen unseres Geschlechts daran gehindert, ihre Ländereien in ursprünglicher Pracht zu erhalten; und die herabfallenden Steine der Mauern, die überwucherte Bepflanzung in den Parks, der trockene und staubige Graben, die schlecht gepflasterten Höfe und die umstürzenden Türme außerhalb, sowie die herunterhängenden Böden, die wurmzerfressenen Vertäfelungen und die verblichenen Wandteppiche im Inneren, erzählen alle eine düstere Geschichte von gefallener Pracht. Im Laufe der Zeit wurde erst einer, dann ein anderer der vier großen Türme dem Verfall überlassen, bis schließlich nur noch ein einziger Turm der traurig dezimierten Nachkommenschaft der einst mächtigen Herren des Anwesens als Unterkunft diente.