Selbstveröffentlichung auf Den überseeischen POD Märkten - Yeong Hwan Choi - E-Book

Selbstveröffentlichung auf Den überseeischen POD Märkten E-Book

Yeong Hwan Choi

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Beschreibung

Oft kommt Amazon in den Sinn als eine Art Selbstveröffentlichung von E-Büchern oder Papierbüchern im Ausland. Als ich jedoch internationale Plattformen wie Amazon KDP benutzte, wurden täglich Zehntausende von Kopien veröffentlicht. Ebenso waren Google Books und Apple Books die gleichen, es sei denn, bezahltes Marketing wurde durchgeführt. Also habe ich mir verschiedene Übersee-Selbstveröffentlichungsplattformen angesehen. Ich begann, in die semi-internationalen Plattformen wie Kobo, Everand, Tolino, Barents & Novele, Overdrive und SmashWords zu gehen. Und nach einem Besuch in der Eurozone, Südamerika, Indien und Asien, wo Einzelhändler verbunden sind, habe ich gelernt, wie man sie im Ausland vertreibt. Überseeische Leute verwenden Google, eine internationale Suchmaschine, aber sie verwenden Naver nicht. Für Koreaner sind die Websites wie Naver jedoch öffentliche Plattformen. Ebenso verfügten die Eurozone, Nordamerika, Indien und China jeweils über lokale Plattformen, die in lokalen Geschäftsbezirken verteilt wurden. Selbst in der Eurozone, Nordamerika und Ozeanien ist es einfach, ein Konto bei Payonia und PayPal einzurichten. Ich denke, das Lesen dieses Buches kann uns eine Menge Zeit sparen, weil wir kostenlose / bezahlte, verteilte Plattformen analysiert haben, die je nach Inhalt und Steuerfragen schwer zu inspizieren sind. Es ist Zeit für uns, auch Fremdwährung zu verdienen.

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veröffentlichen|2024-04-13

Autor|Yeong hwan Choi

Herausgeber|Han Geon-hee

Ort der Veröffentlichung|Bukk Co., Ltd.

Registrierung als Verlag|15.07.2014 (Nr. 2014-16)

Adresse|Raum 305, Gebäude A, 119 Gasan Digital 1-ro, Geumcheon-gu, Seoul

Anruf| 1670 - 8316

Email|[email protected]

ISBN|9798322783749

www.bookk.co.kr

ⓒSelbstveröffentlichung auf den überseeischen Podmärkten

Selbstveröffentlichung auf den überseeischen Podmärkten

Geschrieben von Yeong hwan Choi

INHALT

Einführung

1 Seite.

Aktueller Stand des E-Book-Marktes

(Einführung der POD-Methode)

Kapitel 2.

Wichtige Marktteilnehmer und Wettbewerbslandschaft

Kapitel 3.

Vorbereitung für den Vertrieb von E-Books im Ausland

Kapitel 4. Wie man ein Vertriebsnetz auf der Grundlage einer Marketingstrategie für Übersee aufbaut.

Kapitel 5. Aufbau eines Vertriebsnetzes im Ausland (Plattformauswahl und Lizenzgebühren)

Kapitel 6. Erfolgsgeschichten und Zukunftsaussichten

Endlich

Einführung

Ich habe ein E-Book erstellt und eine ISBN registriert, aber es nur in Korea zu verkaufen, ist für das globale Zeitalter nicht angemessen. Das sagte kürzlich der CEO des Verlags. Der E-Book-Markt, der derzeit nur im Inland verkauft wird, unterliegt Einschränkungen. Die von mir vorgeschlagene Methode besteht also darin, zunächst eine englische Version mit Inhalten zu erstellen, die von koreanischen Lesern überprüft wurden. Anschließend wird es in Sprachen auf der ganzen Welt übersetzt und in den großen Buchhandlungen und Online-Märkten jedes Landes verkauft. Auf diese Weise können Sie natürlich mit Lesern in verschiedenen Regionen in Kontakt treten und zusätzlich dazu beitragen, Gewinne zu generieren.

Selbst wenn Sie keine ISBN haben, können Sie problemlos eine ISBN von einer Bibliothek in jedem Land im Ausland erhalten, und der Vorgang ist schneller als in Korea. Außerdem gibt es auf internationalen Plattformen sehr hohe ISBN-Kontingente, so dass mancherorts gleich vergeben wird.

Der weite Vertrieb von E-Books auf der ganzen Welt ist nicht nur eine Möglichkeit, Gewinne zu garantieren, sondern auch eine Möglichkeit, sich durch die Präsenz in mehr Regionen bekannt zu machen. Dieses Buch wurde unter Berücksichtigung des Mangels an Informationen in Korea über Vertriebsmethoden im Ausland geschrieben. Für diejenigen, die E-Books konsequent nur in Korea verkaufen möchten, ist dieser Inhalt möglicherweise nicht unbedingt erforderlich.

Der Verkauf über das Internet ist einfach, da jeder die internationale Plattform über E-Commerce und POD-Geschäfte nutzen und sich mit dem internationalen Finanzsystem verbinden kann. Natürlich gibt es das Thema Steuern, aber in der Eurozone, in Nordamerika und in Japan ist das überhaupt kein Problem. Derzeit stehen die verbleibenden Schwellenländer (Indien, Südamerika, Russland, China) vor dem Aufwand, Steuererklärungen einreichen oder Dokumente per E-Mail versenden zu müssen, aber ich denke, dass dies in Zukunft mit PayPal und Payoneer gelöst werden kann. Wenn Sie bei Google nach Ihrem Buch suchen, wird es unzählige Male angezeigt, und wird Ihr Herz nicht höher schlagen, wenn Sie daran denken, dass jemand auf der ganzen Welt Ihr Buch kauft? E-Books, die auf Websites wie Kmong, Wadiz und Tumblbug veröffentlicht werden (Bücher, die durch Nutzung der Kundenpsychologie oder des Marketings Geld verdienen sollen), sind gut, aber wenn sie einen hohen literarischen Wert haben und Sie viel Mühe in die Erstellung Ihres E-Books gesteckt haben Eigene Inhalte, sie können im Ausland verbreitet werden.

Allein durch die Lektüre dieses Buches können Sie viel Zeit sparen, denn wir haben über 100 Plattformen auf der ganzen Welt untersucht und kostenlos/kostenpflichtig, den Umfang der Verbreitung, Plattformen, auf denen je nach Inhalt eine Ablehnung erfolgt (schwer zu überprüfen), Steuerfragen usw. analysiert. Jetzt ist es für uns an der Zeit, Devisen zu verdienen.

Kapitel 1.

Aktueller Stand des E-Book-Marktes

(POD-Einführung)

Koreanische Marktanalyse

Ab 2022 verzeichnet der koreanische E-Book-Markt ein stetiges Wachstum. Dies ist das Ergebnis von Faktoren wie der Verbreitung tragbarer elektronischer Geräte, der Verbesserung der Nutzungsumgebung für digitale Inhalte und der digitalen Transformation der Verlagsbranche.

Koreas große E-Book-Plattformen bieten eine Vielzahl von Büchern im In- und Ausland an und erregen die Aufmerksamkeit der Leser durch Abonnementdienste und Rabattaktionen. Darüber hinaus ist der Komfort, E-Books einfach über einen E-Book-Reader und eine Smartphone-Anwendung herunterladen und lesen zu können, von Vorteil.

Die Nutzungsumgebung für digitale Inhalte entwickelt sich weiter und das Interesse und die Investitionen in die Veröffentlichung von E-Books in der Verlagsbranche halten an. Und die Ära ist gekommen, in der Einzelpersonen mit der POD-Methode nicht nur E-Books, sondern auch Papierbücher veröffentlichen können. Da es Leute gibt, die POD nicht kennen, werde ich es kurz erklären. Bei der POD-Methode (Publish On Demand) handelt es sich um eine Methode zum Drucken und Versenden von Büchern entsprechend den Bestellungen. Sie nutzt die Vorteile digitaler Inhalte und stellt Bücher gleichzeitig in physischer Form bereit. Was den Marktanteil des koreanischen POD-Marktes angeht, denke ich, dass Bukq seinen Spitzenplatz in den zehn Jahren seines Bestehens festigt. Für Papierbücher gab es vier externe Vertriebsstrukturen (Kyobo Bookstore, Booksen, Aladdin und Yes24). Wenn also eine Online-Bestellung von einer großen externen Plattform eingeht, bestellen und verkaufen drei Unternehmen außer Kyobo, das über einen eigenen POD verfügt, Papierbücher bei Bookuk. Da es jedoch noch keine Vertriebsstruktur für E-Books gibt, können nur interne PDF-E-Books erstellt werden. Dies kann als eine Situation interpretiert werden, in der es schwierig ist, den Marktanteil der E-Book-Plattformen einzuholen, die in Korea auf dem Vormarsch sind.

Foto zur externen Verbreitung durch Bookuk angefordert

Auf der anderen Seite ist U-Paper ein Unternehmen, das sich auf E-Books konzentriert und diese im PDF-Format und im E-Pub-Format vertreibt, die in Zukunft erwähnt werden, wie Millie's Library, Reading Rock, Bookcube und Ridibooks.

Beantragen Sie die externe Verbreitung im PDF-Format bei U-Paper

Beantragen Sie die externe Verbreitung per E-Pub bei U-Paper

Beim Vertrieb im Ausland sind die Versionen E-Pub 2.0 und 3.0 und nicht PDF wichtig. Dies liegt daran, dass die ganze Welt auf die E-Pub-Methode umgestiegen ist. Der Unterschied zwischen Epub und PDF wird später erklärt, er hängt jedoch vom Vorhandensein oder Fehlen von Reflow ab. Reflow ist eine Dateierweiterung, mit der Benutzer die Schriftgröße und Schriftart auf jedem elektronischen Gerät (Amazon Kindle, Kobo eReader, Barnes & Noble Nook usw.) nach ihrem Geschmack ändern, einfach übersetzen und Unterstreichungen und Hervorhebungen usw. verwenden können. Es wird durch eine Codierung namens Sigil erstellt.

Mit Ausnahme internationaler Plattformen (Apple, Google, Amazon) haben halbinternationale Plattformen und lokale Plattformen in jedem Land die gleiche Vertriebsstruktur wie Bookuk und U-Paper, sodass der Vertriebsumfang davon abhängt, welche Pod-Site im Ausland Sie auswählen. . Daher erleichtern POD-Plattformen die Expansion in globale Märkte und koreanische Autoren können ihre Bücher über internationale Dienste ausländischen Lesern zugänglich machen. Penlib ist das einzige Unternehmen in Korea, das eine solche Plattform als Unternehmen beworben hat, aber es scheint, dass der Dienst inzwischen teilweise eingestellt wurde. Das globale Vertriebsgeschäft wird neu organisiert, um sich auf E-Pub 3.0-Vorträge mit Sigil zu konzentrieren. Ich habe es selbst mit der Stiftlippe versucht und eine Anfrage hinterlassen, aber über einen Monat lang keine Antwort erhalten.

Stiftlip:https://penreeve1.cafe24.com/user/login.php

Als ich das Naver Café betrat, konnte ich sehen, dass sie ihr Geschäft auf E-Pub-Vorlesungen umstellten. Ich weiß nicht, wie viele koreanische Künstler versuchen, ihre Werke im Ausland zu vertreiben, aber als sie daraus ein Geschäft machten, schien es gescheitert zu sein, weil es die Nachfrage nicht befriedigte. Nachfolgend finden Sie Bücher, die sich für den Vertrieb über Penlib beworben haben. Bitte beachten Sie, dass nicht bekannt ist, wann der Dienst wieder aufgenommen wird, und dass der Betrieb derzeit geschlossen ist. Schließlich ist die Struktur des Vertriebs von E-Books nicht nur über POD, sondern auch über E-Commerce-Geschäfte möglich.

Lassen Sie uns zunächst mehr über die POD-Methode erfahren. Es ist im Ausland aktiver als im Inland. Dies ist eine Methode zum Drucken von Büchern nach Eingang einer Bestellung. Dies ist eine sehr nützliche Methode bei der Veröffentlichung eines physischen Buches. Denn wenn Sie Bücher drucken, müssen Sie diese nicht in großen Mengen drucken. Es eröffnet der Branche neue Möglichkeiten. Autoren können problemlos Bücher veröffentlichen und Leser können problemlos die gewünschten Bücher erhalten. Darüber hinaus spielt die E-Commerce-Plattform neben der POD-Methode eine wichtige Rolle beim Vordringen in den globalen Markt. Im Ausland gibt es unzählige Plattformen, die der POD-Methode und dem E-Commerce-Geschäft folgen, und viele andere Produkte als Bücher (T-Shirts, Schuhe, Hüte, Tassen usw.) können über die POD-Methode verkauft werden. Wenn das Unternehmen nur über einen Drucker verfügt, stellen Plattformteilnehmer das Design zur Verfügung. Es verbindet die POD-Site mit jedem großen Einkaufszentrum (eBay, Amazon usw.). Dies kann durch Drucken und Versenden erklärt werden, selbst wenn Kunden, die ein großes Einkaufszentrum besuchen, später nur einen Artikel bestellen. Daher ist das Drucken der Schlüssel zu jedem POD-Geschäft.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass Produzenten (Autoren, Designanbieter usw.) in POD- und E-Commerce-Unternehmen den Geschäftsinhabern problemlos Artikel (Bücher, T-Shirts, Hüte, Tassen) zur Verfügung stellen und Kunden die von Produzenten hergestellten Artikel über Geschäftsleute kaufen. Da es sich nicht um eine Massenproduktion handelt, müssen Unternehmer keine Vorräte in Lagerhäusern anlegen. Wenn Kunden nur ein Produkt eines Herstellers bestellen, können sie den gewünschten Artikel bequem über Unternehmen erwerben und nutzen. Es ist ein System, das für alle Unternehmer, Käufer und Produzenten von Vorteil ist.

Ich verkaufe mein Buchcover auf jedem Produkt. Das Prinzip besteht darin, dass Unternehmen wie Uniqlo den Herstellern nur Basisprodukte ohne Design zur Verfügung stellen, und wenn die Hersteller sie entwerfen, werden sie von den Käufern gekauft. Ein großes Einkaufszentrum ist mit einer POD-Site und einer E-Commerce-Site verbunden. Käufer gehen in große Einkaufszentren, bestellen auch nur einen Artikel, und Geschäftsleute drucken ihn aus und liefern ihn aus.

Was sind also die Vorteile der POD-Methode?

1) Echtes passives Einkommen

Wie bei Aktiendividenden handelt es sich dabei um Erträge, die auch dann eingehen, wenn man schläft. Da das Einkommen nicht proportional zum Stundensatz ist, kann es eine tolle Einnahmequelle sein.

2) Kein Kapital

Ohne Kapital gibt es keinerlei Lager- oder Versandaufwand. Wenn Sie Ihre eigenen T-Shirts entwerfen und diese nach Größe, Farbe oder Saison verkaufen, müssen Sie sich nach und nach mit einer Vielzahl von T-Shirts eindecken. Und wer die Kleidung selbst bedrucken möchte, muss viel Aufwand betreiben und kostet Zeit und Geld.

3) Keine Lagerhaltung, keine Verpackung, keine Lieferung

Zusätzlich zu den Produktionskosten erfordert die Lagerung dieses großen T-Shirt-Bestands Platz. Daher benötigen wir auch Lagerhallen zur Lagerhaltung und Miete für Büros. Wenn Sie ein Einkaufszentrum wie einen Smart Store eröffnen würden, müssten Sie ein Model engagieren, das ein echtes T-Shirt trägt, und Sie müssten außerdem ein hübsches Studio mieten, um tolle Fotos zu machen. Sobald eine Bestellung eingeht, müssen Sie sich schließlich um Verpackung und Versand kümmern. POD kann jedoch auch ohne alle oben genannten Punkte verkauft werden.

4) Keine Antwort

Im Allgemeinen gilt: Wenn eine Anfrage eines Kunden eingeht, müssen Sie diese einzeln beantworten. Für die POD-Plattform ist jedoch nur das Hochladen eines Bildes erforderlich. Durch die Anmeldung können Sie Ihren eigenen Shop eröffnen und müssen keine separate Detailseite erstellen.

Wenn eine Bestellung eingeht, kümmert sich das POD-Plattformunternehmen um Produktion, Lieferung und Kundenmanagement. Daher ist es sehr praktisch für Verkäufer, die Produkte verkaufen müssen. Sie können Ihre eigene Margenrate festlegen und den Preis selbst steuern.

Globale POD-Marktanalyse im Ausland

Alle internationalen Plattformen im Ausland können mit der POD-Methode verkaufen. Und da es sich um den größten Markt für Kunden auf der ganzen Welt handelt, gibt es keinen Grund, nicht noch mehr zu tun.

Die erste Plattform, die eingeführt wird, ist Amazon Kindle Direct Publishing (KDP). Dabei handelt es sich um eine weltbekannte E-Book-Publishing-Plattform, auf der Autoren ihre Bücher veröffentlichen und über den Online-Buchladen von Amazon verkaufen können. Und bei Bedarf können auch physische Bücher gedruckt und verkauft werden.

Das zweite ist das Google Play Books Partner Center. Die E-Book-Plattform von Google ermöglicht es Autoren, ihre Bücher über Google Play Books zu veröffentlichen und sie Lesern in verschiedenen Regionen der Welt zur Verfügung zu stellen.

Der dritte ist Apple Books Author. Autoren können ihre Bücher den weltweiten Apple-Nutzern in 61 Ländern zur Verfügung stellen.