The Glow – Das Detox-Wochenende - Anita Bechloch - E-Book

The Glow – Das Detox-Wochenende E-Book

Anita Bechloch

0,0
3,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Detox-Kosmetik bringt Haut und Teint zu strahlen - erst recht, wenn Sie sie mit Hilfe von Hautpflegeprodukten aus natürlichen Zutaten selbst hergestellt haben. Dieser Band liefert die Rezepte, wie Sie mit wenig Aufwand wirkungsvolle Detox-Naturkosmetik anrühren, von der Detoxing Mask bis zum Detox Bath Salt. Probieren Sie es aus: Ein Detox-Wochenende mit selbstgemachter Bio-Kosmetik entgiftet Ihre Haut, macht schön, glücklich - und sorgt für den besonderen Glow auf Ihrer Haut! Diese eBook-Auskopplung aus Anita Bechlochs Bestseller "The Glow" enthält neben einer eingehenden Einführung in die Naturkosmetik vier Anleitungen und zwei Rezepte für Ihr perfektes Detox-Wochenende: verwöhnen Sie sich mit einer Detoxing Gesichtsmaske, einem Rosemary Mint Scrub, Detoxing Body Oil und Detox Badesalz. Zwei leichte Gerichte runden den Wohlfühltag ab.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 29

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Inhalt
Hinweis zur Optimierung
Über die Autorin
Vorwort
The Glow - heiß begehrt, aber schwer erreichbar
Bevor es losgeht
Die Rezepte
Detoxing Mask
Rosemary Mint Detox Scrub
Detoxing Body Oil
Detox Bath Salts
Detox-Day
Buchhinweis
Impressum
Garantie
Anzeige

Die Autorin

Anita Bechloch, TV Producerin sowie ehemalige Journalistin und Art Direktorin, machte sich aufgrund diverser Allergien auf die Suche nach einem gesünderen und vereinfachten Leben. Dabei kam Sie buchstäblich auf den Geschmack, Naturkosmetik selbst herzustellen. Ihr fundiertes Wissen, vor allem aber auch ihre Freude am Kreieren eigener Skincare möchte sie in diesem Buch auf junge, moderne Art weitergeben.

Der Fotograf

Jochen Arndt arbeitet seit vielen Jahren weltweit als Fotograf für internationale Kunden und Verlage. Wenn er nicht auf Reisen ist, verbringt er seine Freizeit gerne mit Kochen und mit seinem Hund. Infos unter www.jochenarndt.com

LIEBE LESERINNEN, LIEBE LESER,

nach zehn turbulenten und anstrengenden Jahren in der Medienbranche merkte ich mit Anfang 30, dass es Zeit wurde, meinen Lebensstil grundsätzlich zu verändern. Allergien, häufige Kopfschmerzen und immer länger andauernde Erkältungen waren klare Zeichen, dass ich meine Gesundheit zu lange auf die leichte Schulter genommen hatte. Als ich begann, mehr auf mich zu achten und bewusster zu leben, konzentrierten sich meine Bemühungen allerdings erst einmal aufs Essen. Dass noch ein wichtiges Teil des Puzzles fehlte, wurde mir klar, als ich eines Morgens im Bad über die Inhaltsstoffe meiner zahlreichen Pflegeprodukte stolperte: Sodium Laureth Sulfate, Polyethylenglykol, Methoxydibenzoylmethane – und das war erst der Anfang einer langen Liste. Was genau waren das für Stoffe, und konnte man sie wirklich guten Gewissens täglich verwenden?

Nach einer kurzen Recherche stellte sich heraus: Den Großteil unserer Hautpflege machen synthetisch in Laboren hergestellte Chemikalien aus, während die auf der Verpackung angepriesenen »natürlichen« Wirkstoffe oft nur in geringen Mengen enthalten sind. Wie skurril: Ich mied in der Küche künstliche Konservierungsstoffe und Zusätze, um sie mir Minuten später im Bad auf die Haut zu reiben, von wo aus sie in den Körper geschleust werden.

Der Handel bietet mittlerweile ein recht großes Sortiment an »grüner« Kosmetik, doch selbst hier finden sich viele unnötige Inhaltsstoffe der konventionellen Skincare wieder. Die wirklich reinen und hochwertigen Produkte sind dagegen oft sehr teuer und nicht überall erhältlich. So kam ich ins Grübeln: Wenn ich von Fertigprodukten zu gesundem, frisch gekochtem Essen umsteigen konnte, warum sollte es dann nicht möglich sein, auch meine Hautpflege selbst herzustellen? Was anfangs kompliziert erschien, stellte sich letzten Endes einfacher heraus, als ich es mir hätte träumen lassen. Mit normalem Küchenequipment und wenig Zeitaufwand konnte ich meine Cremes, Scrubs und Lotionen selbst anrühren – alle aus reinsten, natürlichen Zutaten und mit dem Duft von ätherischen Ölen. Von ersten Erfolgen angespornt, schwatzte ich auch meiner Familie und guten Bekannten die selbst gemachte Skincare auf. Nach anfänglicher (und wer meine Fertigkeiten in der Küche kennt, würde sagen, berechtigter) Skepsis wurden die Produkte von allen begeistert angenommen.

Als Freundinnen mich dann um die Rezepte baten, fiel der Groschen: Ich wollte das Wissen, das ich mir in den letzten Jahren aus Büchern, Internet und von Experten angeeignet hatte, zusammenfassen und auf unkomplizierte Weise weitergeben. In diesem Band zeige ich Ihnen eine Auswahl meiner Naturkosmetik-Rezepte: Detox-Rezepturen, die Ihre Haut entgiften und für den ganz besonderen Glow sorgen. Viel Spaß beim Ausprobieren!

Herzlichst, Ihre

»The Glow« heiß begehrt, aber schwer erreichbar

Wir alle möchten gesund und sauber leben und unseren Körper nicht unnötig mit Chemikalien belasten. Doch was genauso wichtig ist: Wir wollen fantastisch aussehen! The Glow – das bedeutet gesunde, klare, strahlende Haut. Es ist ein Leuchten von innen heraus, das sich nicht mit Cremes, Make-up oder Highlightern nachahmen lässt.

Der Glow ist kein Privileg junger Haut – gesunde Ernährung und ein ausgeglichener Lebensstil lassen die Haut in jedem Lebensalter strahlen!

Es ist der Glow, den die Haut nach einem langen Winterspaziergang besitzt, nach einem Saunagang, nach einer anstrengenden Yogaklasse oder wenn man frisch verliebt ist. Dieses Strahlen ist übrigens kein Privileg junger Haut – es lässt sich in jedem Lebensalter erzielen.

SO KEHRT DER GLOW ZURÜCK

Der Glow ist der heilige Beauty-Gral, heiß begehrt, aber schwer erreichbar. Wir verfolgen zwei Herangehensweisen. Die erste ist die einfachere, hier setzen unsere Rezepte an: Wir verhelfen der Haut von außen zu ihrem natürlichen Strahlen.

Voraussetzung dafür ist eine gesunde und gut gereinigte Hautoberfläche, frei von Schmutz, Make-up-Resten, überschüssigem Talg und Verhornungen – also porentief rein, wie es in der Werbung heißt. Schützen Sie Ihre Haut zudem vor Feuchtigkeitsverlusten, sonst bildet sie schneller Fältchen, reflektiert kein Licht und wirkt dadurch stumpf. Für die Versorgung mit Sauerstoff ist eine gute Durchblutung wichtig. Das alles sind Maßnahmen, die wir mithilfe der selbst hergestellten Skincare in Angriff nehmen.

Doch jetzt zur schlechten Nachricht: Auch wenn die Kosmetikindustrie uns gerne vom Gegenteil überzeugen möchte – Schönheit kommt sprichwörtlich von innen. Nichts, was wir allein von außen auf die Haut auftragen, kann ihr dauerhaft zum Strahlen verhelfen. Um unser Aussehen wirklich nachhaltig positiv zu beeinflussen, müssen wir die Haut auch von innen versorgen. Das erreichen wir mit der richtigen Ernährung, einem optimalen Feuchtigkeitshaushalt, guter Durchblutung und – falls nötig – einer Umstellung unserer Lebensgewohnheiten.

OHNE ANHALTENDE WIRKUNG