Vampira - Folge 09 - Adrian Doyle - E-Book

Vampira - Folge 09 E-Book

Adrian Doyle

0,0
1,99 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Lilith kehrt nach Sydney zurück - und hier schließt sich der erste Kreis. Sie wird erwartet, nicht nur von Beth. Die Reporterin beherbergt einen Gast, dem die geheimnisvollste Rolle im Spiel um Leben, Tod und Erlösung zukommt: Jeff Warner.

Was ist im Garten der Dämmerung mit dem ehemaligen Police Detective geschehen? In wessen Auftrag handelt er?

Und noch jemand geht in Sydney um. Ein Mann, an dem Lilith kurz nach ihrem Erwachen ihren Durst stillte.

Leroy Harps ist - auch durch Liliths Schuld - zur reißenden Bestie geworden, zu einer Dienerkreatur ohne Herrn. Und zu einer tödlichen Gefahr...

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 131

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Lübbe Digital

Vollständige E-Book-Ausgabeder beim Bastei Verlag erschienenen Romanheftausgabe

Lübbe Digital und Bastei Verlag in der Bastei Lübbe GmbH & Co. KG

© 2011 by Bastei Lübbe GmbH & Co. KG, Köln

Datenkonvertierung E-Book:César Satz & Grafik GmbH, Köln

ISBN 978-3-8387-1322-9

Sie finden uns im Internet unter

www.bastei.de

oder

www.luebbe.de

GRÜNDERGustav H. Lübbe († 1995)

Geschäftsführung:Stefan Lübbe (Vorsitzender)

Cheflektor: Dr. Florian MarzinVerantwortlich für den Inhalt

Lektorat: Michael Schönenbröcher

VERLAG UND REDAKTIONBastei Lübbe GmbH & Co. KGSchanzenstraße 6 – 20, 51063 KölnTelefon: 0221/8200-0 – Telefax: 0221/8200-3450

Erfüllungsort: KölnGerichtsstand:Das für den Verlagssitz zuständige Gericht.

Alle Rechte an diesem Romanheft vorbehalten.Die Bastei-Romanhefte dürfen nicht verliehen oder zugewerbsmäßigem Umtausch verwendet werden.Für unverlangt eingesandte Manuskripte und andereBeiträge übernimmt der Verlag keine Haftung.Unverlangten Einsendungen bitte Rückporto beifügen.Der Preis dieses Bandes versteht sich einschließlichder gesetzlichen Mehrwertsteuer.

Lilith Eden – Tochter eines Menschen und einer Vampirin, dazu gezeugt, eine geheimnisvolle Bestimmung zu erfüllen. 98 Jahre lag sie in einem Haus in Sydney, doch sie ist zu früh erwacht – die Zeit ist noch nicht reif. Sie muss gegen die Vampire kämpfen, die in ihr einen Bastard sehen, bis sich ihre Bestimmung erfüllt. Dabei hilft ihr ein Kleid, das seine Form beliebig ändern kann – ein Symbiont.

Jeff Warner – der Detective war einer jahrhundertealten Serie von Genickbruch-Morden auf der Spur, wurde dann aber von Polizeichef Virgil Codd in den Garten des versunkenen Hauses geschickt, wo Lilith erwachte und in dem schon etliche Menschen spurlos verschwunden sind.

Beth MacKinsey – Journalistin. Bei ihr fanden Lilith und ihr Mitstreiter Duncan Luther Unterschlupf. Von Warner bekam Beth die »Genickbruch-Liste« zugeschickt.

Landru – Mächtigster der alten Vampire. Seit 267 Jahren jagt er dem verlorenen Lilienkelch nach, dem Unheiligtum der Vampire, ohne den es keinen Nachwuchs geben kann.

Landru spürt Lilith mittels des konservierten Schrumpfkopfs ihres Vaters auf. Lilith unternimmt mit dem Aboriginal Esben Storm eine Traumzeitreise zu ihrem Geburtshaus. Dort entdecken sie eine große Anzahl Menschen, die sich die Früchte eines Apfelbaumes im Zentrum des Gartens vollständig in den Hals pressen.

Das Haus hat seine Struktur verändert. Es will Liliths Astralleib nicht mehr hergeben. Und es holt auch ihren Körper heran – in dem Moment, als Landru Lilith in seine Gewalt bringen will. Sie verschwindet vor seinen Augen. Aus Rache zündet er den Laden des Aboriginals an. Storm kann im letzten Moment die »Nabelschnur« kappen; Lilith erwacht in einer Gasse Sydneys. Storm bleibt verschwunden. Ist der Aboriginal in seinem Haus verbrannt?

Der Vampir Habakuk greift Lilith in einem Park an – und wird von ihr besiegt. Sie presst wichtige Informationen über Landru aus ihm heraus, der indes erhält Besuch von der Werwölfin Nona erhält. Während die beiden jagen, dringt Lilith in den Sitz der Vampire ein, eine entweihte Kirche. Sie findet Landrus Kammer – und den Schrumpfkopf ihres Vaters, den sie nicht zu berühren vermag. Gerade als sie Landrus Karte aus Menschenhaut entdeckt, auf der sein Ziel in Indien vermerkt ist, kehren er und Nona zurück. Lilith entkommt, doch Hekade, eine Vampirin, heftet sich unbemerkt an ihre Fersen …

Lilith trifft ihren Kampfgefährten Duncan Luther in einem Park, nicht ahnend, dass Beth ihm heimlich gefolgt ist. Sie wird von Hekade gekidnappt, kann ihre Gegnerin aber mit einem Blitzlicht blenden. Lilith erledigt den Rest. Nun kommen Luther und sie nicht mehr darum herum, Beth reinen Wein einzuschenken.

Inzwischen entdeckt Landru, dass Lilith sein Ziel an der indisch-nepalesischen Grenze kennt. Damit sie ihm nicht zuvorkommt, reist er sofort dorthin. Als er an einem jungen Mädchen seinen Durst löscht, ahnt er nicht, dass er eine Auserwählte tötet …

In Sydney taucht ein veränderter Jeff Warner in Codds Büro auf – und gibt dessen Sekretärin, die wie Codd eine Dienerkreatur der Vampire ist, auf mysteriöse Weise ihre Menschlichkeit zurück …

Lilith und Duncan werden in New Delhi vom indischen Korrespondenten Himachal Pradesh in Empfang genommen. In der Nacht überfallen Vampire ihr Hotel – und töten Duncan Luther!

In Nepal versucht Landru vergeblich, zum Tempel vorzudringen, wo er den Lilienkelch vermutet. Die Mönche besitzen unirdische Kräfte. Und sie fordern ein neues Opfer für das, welches Landru tötete. Lilith, die in Fledermausgestalt zu dem Dorf gelangt ist, nimmt die Stelle des neugewählten Opfers – einer Frau namens Usha – ein und wird in den Tempel gebracht.

Dort erfährt sie, dass die Häute der Dorfbewohner für eine »Blutbibel« verwendet werden, in der von Anbeginn der Zeit an die böse Geschichtsschreibung festgehalten wird. Also auch Informationen zum Lilienkelch – und zu Liliths Bestimmung!

Ihr Betrug wird entdeckt. Hilflos muss Lilith Ushas Tod mitansehen. Sie entkommt aus der Gefangenschaft, doch ihr Versuch, das Buch zu erlangen, scheitert; schließlich wird es sogar – scheinbar – durch Feuer vernichtet, während Lilith und Landru gegen Illusionen kämpfen.

Die Tempelanlage fällt in sich zusammen, Landru wird unter den Trümmern begraben. Während er sich mühsam befreit, flieht Lilith zurück nach Australien …

Diener des Bösen

Die Siegel der Nacht öffneten sich ihr bereitwillig. Dunkel war für sie nicht dunkel, Tod nicht Tod. Sie labte sich an Pesthauch und Alter. Ihre Streifzüge durch das Labyrinth, das den Lebenden verschlossen blieb, waren von Einsamkeit geprägt. Hier gab es nur Stille. Manchmal noch das Plätschern eines Rinnsals, wenn Regen fiel. Oder das hörbare Echo ihrer Gier, die sie immer wieder dorthin lockte, wo sie den Tisch reich gedeckt wusste. Wo jene hausten, die sie eigentlich verachteten.

Und die auch sie verachtete.

Tapsig wankte sie das Labyrinth entlang. Durch ewig finstere Gänge. Grunzend. Getrieben von der tumben Sehnsucht eines Monsters …

New Delhi, Indien

Sein Blick war Macht.

Er starrte in die Augen der Sippenangehörigen, die ihn umstanden, und in seiner Mimik erinnerte nichts an die jüngst erlittene Schmach. Nicht einmal die Kreuznarbe auf der linken Wange flammte stärker durchblutet als sonst.

Landru verbarg den bitteren Geschmack der Niederlage, die er in dem nepalesischen Klostertempel hatte hinnehmen müssen, hinter Strenge. Den Rapport hatte er schweigend entgegengenommen. Nun befahl er unzufrieden: »Zeigt ihn mir!«

Sie wussten, dass sie versagt hatten.

Eine Übermacht hatte vor einer einzelnen Frau kapituliert…

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!