Verliebt machen - Tobie Nathan - E-Book

Verliebt machen E-Book

Tobie Nathan

0,0
9,99 €

oder
-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Tobie Nathan präsentiert uns ein Wissen über die Liebe, das mit der Entzauberung unserer Welt verloren ging. Einfühlsam erzählt er von zahlreichen Fällen leidenschaftlich Verliebter, deren intime Kenntnis er seiner Tätigkeit als Psychologe verdankt. Er entführt uns zu Naturvölkern, deren Geheimnisse er als Ethnologe zu entschlüsseln weiß, und er schöpft aus überlieferten Mythen. Leicht und elegant geschrieben zeigt dieses Buch, dass unsere moderne Vorstellung von der Liebe als einem Gefühl, das spontan und scheinbar zufällig entsteht, letztlich naiver ist als der Schamanenglaube, sie lasse sich durch bestimmte Handlungen gezielt erzeugen. Plausibel legt Tobie Nathan dar, wie es tatsächlich möglich ist, jemanden in sich verliebt zu machen. Und am Ende seiner bemerkenswerten Untersuchung liefert er sogar eine Liste der effektivsten Strategien, wie dies gelingt.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Mehr über unsere Autoren und Bücher:www.piper.de

»Liebe – das ist ’n heftiges GiftWas, bei dem man die Dosis besser nicht überschreitet.«Serge Gainsbourg

Übersetzung aus dem Französischen von Christiane Landgrebe

In diesem E-Book befinden sich Verlinkungen zu Webseiten Dritter. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass sich der Piper Verlag die Inhalte Dritter nicht zu eigen macht, für die Inhalte nicht verantwortlich ist und keine Haftung übernimmt.

Vollständige E-Book-Ausgabe der im Piper Verlag erschienenen Buchausgabe1. Auflage 2014

ISBN 978-3-8270-7744-8Die Originalausgabe erschien 2013unter dem Titel Philtre d’amourbei Odile Jacob, Paris © Odile Jacob, 2013Deutschsprachige Ausgabe© Berlin Verlag in der Piper Verlag GmbH, Berlin 2014Umschlaggestaltung: ZERO Werbeagentur, MünchenDatenkonvertrierung: psb, Berlin

Alle Rechte vorbehalten. Unbefugte Nutzungen, wie etwa Vervielfältigung, Verbreitung, Speicherung oder Übertragung können zivil- oder strafrechtlich verfolgt werden.

Inhalt

Die leidenschaftliche Liebe

Liebe

Leidenschaft

Großmütigkeit

Metamorphose

Heureka! Ein Zufall entpuppt sich als Schicksal

Besessenheit

Der Zar-Kult

Von der Natur der Geister

Von der Natur der Beziehungen zu den Geistern

Krankheit

Vom Blitz getroffen

Namen

Großmut

Rendez-vous

Sex

Götter

Inanna-Ischtar

Liebesmagie

Adrien

Gerüche

Eine Liebe wider die Natur

Die Natur des Adonis

Liebesdüfte

Zauber

Liebesgerüche

Wenn die Chemie wieder zur Alchemie wird

Die Ambivalenz der Liebesmagie

Technische Fragen

Tristan und Isolde oder die Perversität des Liebestranks

Agogé oder die Gewalt der Liebesmagie

Cléo

Verwandte Seelen

Double und Zwilling

David und Batseba

Pascal

Jonathan

Ihn verliebt machen, sie verliebt machenEin paar allgemeine Prinzipien

Die Metamorphose

Maskiert vorgehen

Der Verkünder

Den Ort auswählen

Den richtigen Augenblick wählen

Anrufung

Die Kräfte anerkennen

Anmerkungen

Literatur

Die leidenschaftliche Liebe

»Methode, um im Herzen einer Frau das Interesse für einen Mann zu wecken. Zur sofortigen Anwendung und mit prompter Wirkung.

Man nehme eine Schwalbe und einen Wiedehopf, beide lebendig. Um sie einzusalben: Eselsblut und das Blut einer schwarzen Kuh.

Ihre Köpfe reibst du mit Lotussalbe ein. Dann stößt du einen Schrei zur Sonne hin aus, genau in dem Moment, in dem sie aufgeht.

Jetzt schneidest du beiden den Kopf ab. Du entfernst ihnen das Herz aus dem rechten Brustkorb und dann tränkst du sie mit Eselsblut und dem einer schwarzen Kuh (siehe oben). Dann legst du sie auf ein Eselsfell.

Dann lässt du sie vier Tage lang an der Sonne trocknen. Sind die vier Tage vorüber, passierst du sie und füllst alles in eine Schachtel, die du in deinem Haus stehenlässt.

Wenn du aber willst, dass eine Frau einen Mann liebt, nimmst du den Saft aus dem Holz des Her-Baumes. Vor ihnen stehend sprichst du ihren vollen Namen aus. Dann gießt du das Harz in einen Wein- oder Bierkelch und gibst ihn der Frau zu trinken.«

Zauber, um das Herz einer Frau zu erobern. Aus einer Sammlung magischer Formeln, Papyrusmanuskript aus dem dritten Jahrhundert n. Chr., aufbewahrt im Leidener Museum sowie im British Museum.

Leidenschaftliche Liebe ist das Ergebnis einer Manipulation. Ich will mich in diesem Buch einer weltweit verbreiteten Vorstellung widmen, nach der die Liebe zwischen zwei Menschen keineswegs spontan entsteht, sondern durch eine bewusste Handlung ausgelöst wird. Ihr zufolge verliebt man sich nicht bei einer Begegnung, bezaubert durch einen wohlgeformten Körper, ein hübsches Gesicht oder eine schöne Seele, sondern weil man Ziel einer bewussten Eroberung geworden ist. Ob magische Gegenstände, Elixiere, Düfte, Gebete, Rituale, esoterische Worte, präparierte Nahrung oder Getränke… Ich richte meine Aufmerksamkeit auf die zahllosen Methoden, ihre Ausführung und Wirksamkeit, auf die Theorien, denen sie folgen, auf die Welten, denen sie entstammen.

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!

Lesen Sie weiter in der vollständigen Ausgabe!