Von Engeln, Bengeln und anderem weihnachtlichem Zubehör - Jolanda Fäh - E-Book

Von Engeln, Bengeln und anderem weihnachtlichem Zubehör E-Book

Jolanda Fäh

0,0
3,99 €

-100%
Sammeln Sie Punkte in unserem Gutscheinprogramm und kaufen Sie E-Books und Hörbücher mit bis zu 100% Rabatt.
Mehr erfahren.
Beschreibung

Adventskalender können süss sein und dick machen. Adventskalender könne schwer ins Geld gehen und den Kronleuchter ob ihres Gewichts zum Absturz bringen. Dieser hier ist keines von alldem. Er besteht nämlich aus 25 fröhlichen, listigen Mini-Weihnachtsgeschichten (24 plus eine geschenkt) rund um das weihnachtliche Inventar aus Tannenzweigen, Engelschören und Schneesternen. All diesem Zubehör wohnt ein Eigenleben inne, von dem man bisher wenig wusste, dem die Autorin aber nachgegangen ist. Was singen Engelschöre, wenn sie nicht gerade Halleluja singen? Wovon träumen Schneemänner? Wie steht es mit der Karriere von Rudolph, den Leitrentier des Weihnachtsmannes? Und was passiert mit trocken gewordenen Christstollen? Dieser Adventskalender liefert Antworten - und vielleicht ist die eine oder andere davon sogar die richtige.

Das E-Book können Sie in Legimi-Apps oder einer beliebigen App lesen, die das folgende Format unterstützen:

EPUB
MOBI

Seitenzahl: 23

Bewertungen
0,0
0
0
0
0
0
Mehr Informationen
Mehr Informationen
Legimi prüft nicht, ob Rezensionen von Nutzern stammen, die den betreffenden Titel tatsächlich gekauft oder gelesen/gehört haben. Wir entfernen aber gefälschte Rezensionen.



Jolanda Fäh

Von Engeln, Bengeln und anderem weihnachtlichem Zubehör

25 Mini-Geschichten für die Advents- und Weihnachtszeit

 

 

 

Dieses ebook wurde erstellt bei

Inhaltsverzeichnis

Titel

1 Von Engelflügeln

2 Vom Halleluja

3 Vom Träumen

4 Vom Kerzenschein

5 Vom Glänzen

6 Vom Schenken

7 Vom Festessen

8 Vom Kartenschreiben

9 Vom Adventskalender

10 Von Ochs und Esel

11 Von Engeln

12 Von zarten Seelen

13 Von drei Königen

14 Von Mistelzweigen

15 Von Zimt und Honig

16 Von Rudolph, dem Rentier

17 Vom Nüsseknacken

18 Von Christmetten

19 Vom Frost

20 Vom Christstollen

21 Vom wärmenden Herz

22 Vom Irregehen

23 Von heiligen Familien

24 Vom Übernachten in Ställen

25 Vom Spielen

Impressum neobooks

1 Von Engelflügeln

Ein Dichter wollte Anfang Dezember ein Weihnachtsgedicht schreiben. Zuerst kam er zügig voran. Er hatte schon einen gelungenen Zweizeilerauf seinem Blatt, als die Probleme begannen. Es wollte ihm einfach kein geschmackvoller Reim auf „Engelflügel“ gelingen. Er sann und sann. „Olivenhügel“ gefiel ihm nicht, da sein Gedicht im hohen Norden spielen sollte, wo weit und breit keine Olivenbäume gediehen. „Zügel“ oder „Steigbügel“ würden sich zwar ebenfalls reimen, doch der Dichter war der Ansicht, Engel würden weder das eine noch das andere benützen. Wer reitet schon, wenn er fliegen kann, sagte sich der Dichter und entschied sich, die Zeile mit den Engelflügeln zu streichen. Er beendete das zweizeilige Werk mit einer schwungvollen Unterschrift und belohnte sich für seine Mühsal mit einem steifen Grog, da ihm beim vielen Denken an den hohen Norden die Füsse etwas kalt geworden waren.

2 Vom Halleluja

Auf der Wolke 228473.42 übte wie jede Woche der Engelschor Ewige Harmonie sein Halleluja. Engel Gottlieb (41. Reihe, 73. von links, Tenor) war nicht so recht bei der Sache. Schon dreimal hatte er sich im Text geirrt und statt Halleluja Hullelaja gesungen. Engel Gideon, seit Christi Geburt Dirigent des Chores, klopfte entnervt mit seinem Dirigentenstab ans Pult, richtete seine eisblauen Augen auf den Hullelaja-Sänger und sagte: