Alexis Menuge
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

  • Alexis Menuge 
  • Ratgeber 
  • Leeren

Alexis MENUGE, geboren in Vincennes bei Paris, wollte seit seiner Jugend Sportjournalist werden. Ab 1999 war er zunächst in der Onlineredaktion des DSF in München tätig, bis er sich 2001 selbstständig machte und Deutschland-Korrespondent des Radiosenders Europe 1 wurde. Seit 2003 ist er für die Fachzeitschrift France Football (gemeinsam mit der FIFA Veranstalter des Ballon d'Or) und seit 2004 für die französische Sportzeitung l'équipe, seit 2005 zusätzlich für den französischen Radiosender RTL in München tätig, wo er unter anderem mit dem Ex-Bayernspieler Bixente Lizarazu zusammenarbeitet.