Andrea Stich
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

Andrea Stich
In ihrer aktuellen Funktion als Leiterin einer internen Akademie bei Infineon Technologies verbindet Andrea Stich ihre beiden fachlichen Leidenschaften – Physik und Lehre. Nach einem geisteswissenschaftlichen Studium in Theaterwissenschaften und Germanistik an der LMU München folgte der Abschluss als Diplom-Ingenieurin für Physik an der Münchner Hochschule. 1995 startete sie ihre Karriere als Technologie Entwicklerin und arbeitete in verschiedenen Projektleitungs- und Managementfunktionen bei Siemens und Infineon, bis sie 2013 im Bereich Operations eine globale interne Akademie gründete. Ziel ihrer Organisation ist es, die Mitarbeiter in ihren fachlichen Rollen im Unternehmen mit den jeweils richtigen funktionalen Kompetenzen auszustatten, um damit zum Unternehmenserfolg beizutragen. Eine Ausbildung zur „Intercultural Business“ Trainerin und ihre langjährige Dozententätigkeit an der OTH Regensburg bilden die Grundlage für ihre eigenen Trainings, in denen sie Experten zu internem fachlichen Trainern im virtuellen und realen Klassenraum ausbildet. Seit 2018 bringt Andrea Stich ihre Expertise und Erfahrung in Technologie und Lehre in der Plattform Lernender Systeme des BMBF im Bereich der Auswirkungen von angewandter Künstlicher Intelligenz auf Beruf und berufliche Bildung aktiv mit ein.

Herausgeber: Dr. Philipp Ramin, Innovationszentrum für Industrie 4.0
Dr. Philipp Ramin ist Gründer und Geschäftsführer des internationalen Schulungs-, Beratungs- und Forschungsunternehmens Innovationszentrum für Industrie 4.0 und Experte für digitalen Kompetenzaufbau über alle Unternehmensstrukturen hinweg. Philipp Ramin hat das führende internationale E-Learning und Schulungsprogramm für Industrie 4.0 und Digitalisierung entwickelt, das mittlerweile bei Unternehmen in 14 Ländern weltweit durchgeführt wird. Der Fokus liegt hier auf systematischem und kontinuierlichem Wissens- und Kompetenzaufbau hinsichtlich technischer, strategischer und kultureller Aspekte. Auch die erste internationale und unabhängige Online-Plattform für Industrie 4.0 wurde von Philipp Ramin im Jahr 2015 initiiert.