Andreas Neuenkirchen
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

  • Andreas Neuenkirchen 
  • Für Kinder und Jugendliche 
  • Leeren

Andreas Neuenkirchen wurde 1969 in Bremen geboren. Seit 1993 war er zunächst als freier Journalist für Bremer Tageszeitungen tätig, bevor es ihn als Redakteur nach München zog. Schon früh entdeckte er seine Faszination für Japan, das er seit den Neunzigerjahren regelmäßig bereiste und zum Mittelpunkt seines literarischen Wirkens machte. 2010 lernte er seine Frau in Tokio kennen, wo das Paar seit 2016 mit der gemeinsamen Tochter lebt.