Aristoteles
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

  • Aristoteles 
  • Sprachen: 2 
  • Leeren

Aristoteles, einer der bedeutendsten Denker der Antike, wurde um 384 v. Chr. im antiken Griechenland in Stageira, Chalkidiki, geboren. Er war ein Schüler von Platon und studierte unter ihm an der Akademie in Athen. Nach Platos Tod verließ Aristoteles Athen und reiste für einige Jahre, bevor er nach Makedonien zurückkehrte, um als Lehrer für den jungen Alexander den Großen zu fungieren. Im Jahr 335 v. Chr. gründete Aristoteles seine eigene Schule, das Lykeion, in Athen, wo er philosophische Ideen lehrte und weiterentwickelte. Seine umfangreichen Schriften decken eine Vielzahl von Themen ab, darunter Logik, Metaphysik, Ethik, Politik, Biologie und Literaturkritik. Aristoteles' methodischer Ansatz zur Erforschung der Natur und des Menschen legte den Grundstein für viele Bereiche des Wissens. Seine Werke waren wegweisend für die Entwicklung der westlichen Philosophie, Wissenschaft und Politik. Zu seinen berühmtesten Werken gehören die "Nikomachische Ethik", "Politik", "Metaphysik" und "Naturwissenschaftliche Schriften". Aristoteles starb im Jahr 322 v. Chr. in Chalkis, Euböa, hinterließ jedoch ein beeindruckendes intellektuelles Erbe, das die Denker über die Jahrhunderte hinweg inspirierte und prägte. Sein Einfluss auf die westliche Kultur und Denkweise bleibt bis heute von großer Bedeutung.