Arthur Conan Doyle
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

  • Arthur Conan Doyle 
  • Gesellschafts- und Liebesromane 
  • Leeren

Arthur Conan Doyle ist ein britischer Schriftsteller, berühmt für die Erfindung des Detektivs Sherlock Holmes. Er wird am 22. Mai 1859 in Schottland geboren und stirbt am 7. Juli 1930. Conan Doyle studiert Medizin an der Universität von Edinburgh. Während seines Studiums beginnt er, Geschichten zu schreiben. Seine erste bedeutende Figur, Sherlock Holmes, erscheint erstmals 1887. Neben den Sherlock Holmes Geschichten schreibt Conan Doyle auch historische Romane, Science-Fiction, Horror und Abenteuerliteratur. Arthur Conan Doyle hinterlässt ein umfangreiches literarisches Erbe, das bis heute gelesen und geschätzt wird.