Charlotte Link
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

  • Charlotte Link 
  • Für Kinder und Jugendliche 
  • Leeren

Charlotte Link – E-Books bei Legimi

Charlotte Link, geboren 1963, gehört zu den erfolgreichsten deutschen Schriftstellerinnen der Gegenwart. Bereits in ihrer Jugend entdeckte sie die Leidenschaft für das Schreiben und veröffentlichte im Alter von 19 Jahren ihr Debüt »Cromwells Traum oder Die schöne Helena«.

Ihre Bücher, die häufig im Genre des Kriminalromans angesiedelt sind, zeichnen sich durch spannende Handlungen, tiefgründige Charaktere und einen fesselnden Schreibstil aus. Sie hat ein besonderes Talent dafür, das Publikum von der ersten bis zur letzten Seite in ihren Bann zu ziehen. Ihre Werke wurden in zahlreiche Sprachen übersetzt und haben sich weltweit millionenfach verkauft. Ein Großteil ihrer Bücher wurden für das deutsche Fernsehen verfilmt.

Charlotte Link wurde für ihre literarische Arbeit 2007 mit der Goldenen Feder ausgezeichnet und erhielt 2019 während der Hofer Filmtage den Hans-Vogt-Filmpreis. Die Autorin lebt mit ihrer Familie in Wiesbaden.

Spannende Krimis und emotionale Familiengeschichten

Charlotte Link schreibt sowohl emotionale Familiendramen als auch fesselnde Kriminalromane. Mit der Sturmzeit-Trilogie, bestehend aus den Titeln »Sturmzeit«, »Wilde Lupinen« und »Die Stunde der Erben«, gelang ihr in den 1990er Jahren der große Durchbruch. Die Familiensaga wurde erfolgreich verfilmt und erzählt die Geschichte Deutschlands im 20. Jahrhundert aus der Sicht der aus Ostpreußen stammenden Felicia Domberg.

Mit dem psychologischen Krimi »Die Rosenzüchterin« konnte Charlotte Link an vorangegangene Erfolge anschließen. Der Titel stand wochenlang an der Spitze der Spiegel-Bestsellerliste und wurde ebenfalls verfilmt. Es geht um die junge Lehrerin Franca Palmer, die Hals über Kopf auf die Kanalinsel Guernsey flüchtet. Dort mietet sie sich in einem alten Rosenzüchterhaus ein, und schon bald entwickelt sich zwischen ihr und der älteren Gastgeberin Beatrice Shaye eine Freundschaft. Nach einiger Zeit vertraut sich Beatrice der scheuen Franca an und berichtet über die grausame Zeit der Besatzung, der Nachkriegszeit und von der schicksalhaften Gemeinschaft mit ihrer Ziehmutter Helene. Doch eines Tages überschlagen sich die Ereignisse und eine Tote wird gefunden ...

Als letztes ist von der Autorin der Krimi »Einsame Nacht« erschienen, der vierte Band der Buchreihe um die Polizistin Kate Linville. Hier bekommt es die Ermittlerin mit einem völlig undurchsichtigen Mordfall zu tun. Eine junge Frau wird in ihrem zugeschneiten Wagen tot aufgefunden und es gibt nur eine Zeugin, die gesehen haben will, wie ein Mann zu der Ermordeten ins Auto gestiegen ist. Doch wer ist der Unbekannte? Kate Linville beginnt mit ihren Ermittlungen und stößt schnell auf einen Cold Case, der nie gelöst werden konnte. Außerdem in der Reihe erschienen sind die Titel »Die Betrogene«, »Die Suche« sowie »Ohne Schuld«.

Entdecken Sie alle E-Books von Charlotte Link online bei Legimi!