Charlotte Ueckert
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

  • Charlotte Ueckert 
  • Lebensstil 
  • Leeren
Charlotte Ueckert

Charlotte Ueckert, geb. 1944 in Oldenburg, Studium der Germanistik; Lyrikerin, Biografin, Reiseschriftstellerin. Veröffentlichungen u. a.: Paula Modersohn-Becker, Reinbek bei Hamburg (Rowohlt) 2007; Oldenburger Land – neu erlebt, Hamburg (Gmeiner) 2014; Christina von Schweden. Ich fürchte mich nicht, Berlin (Ed. Karo) 2016; Die Fremde aus Deutschland. Kurzprosa und Reisegedichte, Ludwigsburg (Pop Verlag) 2017; Nach Alphabet gesammelt. Gedichte, Ludwigsburg (Pop Verlag) 2019; Das Meer und der Norden, Berlin (Ed. Karo) 2020; Künstler und Entdecker in der Südsee. Meine Reise zu den Zielen von Cook, Gauguin und Stevenson, Berlin (Ed. Karo) 2021. Beiträge in zahlreichen Anthologien. www.charlotte-ueckert.de