Christian Hiller von Gaertringen
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

  • Christian Hiller von Gaertringen 
  • Leeren

Christian Hiller von Gaertringen (*1964) hat der Wirtschaftswissenschaften an der Université Lumière Lyon 2 und der Wirtschaftsuniversität Wien studiert. Er war Redakteur bei Wirtschaftswoche, Die Welt sowie der Frankfurter Rundschau und hat als Korrespondent für verschiedene französische Zeitungen (u.a. Le Monde, Le Progrès) in Deutschland gearbeitet. Von 2001 bis 2017 war er Redakteur der Frankfurter Allgemeinen Zeitung mit den Schwerpunkten Wirtschaft und Geopolitik, bevor er die Beratungsgesellschaft Africa Partners GmbH gründete. Er ist Mitglied des Think-Tanks La Verticale Afrique-Méditerrannée-Europe in Paris zur Integration des Raumes Afrika-Mittelmeer-Europa sowie Mitglied im Beirat des Zentrums für Inter-Disziplinäre Afrika-Forschung (ZIAF) der Goethe-Universität Frankfurt. Von ihm sind bereits erschienen: Deutsche Bank. Die Macht am Main (Europäische Verlagsanstalt EVA, 2006), Der schöne Schein. Warum Geld doch nicht schmutzig ist (FAZ Buchverlag, 2012), Afrika ist das neue Asien. Ein Kontinent im Aufschwung (Hoffmann und Campe, 2014) und zusammen mit Dr. Peter Zolling Computer sind auch nur Menschen (Carl Hanser, 2017).