Christoph Krelle
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

  • Christoph Krelle 
  • Sprachen: 2 
  • Leeren

Christoph Krelle, Jahrgang 1988, ist Journalist und schrieb bereits für zahlreiche Zeitschriften und Online-Magazine, darunter »Groove«, »Hamburger Unternehmer«, »Pferd+Sport«, »Unser Lübeck«, »Yoga Aktuell«, »Die Wirtschaft« und »Zeit Online«. Als das Lokal-Feuilleton »neukoellner.net« 2015 den Grimme Online Award gewann, wurde ihm als freier Autor dieser Preis ebenso gewidmet. Ein Jahr darauf erschien sein tredition-Debüt: Das schmale Bändchen »Kreatives Schreiben« entstand während einer Schreibwerkstatt, die er in einem Wolfspark in Niedersachsen leitete. Wenig später folgte »Schloss Kaarz«, ein literarisches Tagebuch, für das er drei Nächte in einem Herrenhaus der früheren Adelsfamilie von Bülow, den Ahnen von Loriot, in Mecklenburg verbrachte.