David N. Field
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

  • David N. Field 
  • Religion und Spiritualität 
  • Leeren

David N. Field ist der akademische Koordinator der "Methodist e-Academy", eines Fernstudienangebots methodistischer Kirchen in Europa, mit dem Ordinierte und Laien für Leitungsaufgaben aus- und weitergebildet werden. Als Gemeindeglied gehört er zur Gemeinde Klein-Basel der Evangelisch-methodistischen Kirche in der Schweiz. Ursprünglich kommt Field aus Südafrika, wo er an der Universität von Kapstadt den wissenschaftlichen Doktorgrad PhD erwarb. Er lehrte Systematische Theologie in Südafrika und Simbabwe, bevor er nach Europa zog. Er arbeitete in der vom internationalen Bischofsrat der Evangelisch-methodistischen Kirche eingesetzten Kommission "Ein Weg in die Zukunft" mit, die den Auftrag hatte, für die weltweite Evangelisch-methodistische Kirche einen Weg zu finden, trotz der starken Meinungsverschiedenheiten in den Fragen zur Homosexualität die Einheit zu bewahren. Aus dieser Mitarbeit ist das vorliegende Buch entstanden. Außerdem von ihm als Autor erschienen: Bid our Jarring Conflicts Cease: A Wesleyan Theology and Praxis of Church Unity.