Dieter Aurass
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

  • Dieter Aurass 
  • Ratgeber 
  • Leeren

Dieter Aurass wurde 1955 in Frankfurt am Main geboren, wo er auch aufwuchs und sein Abitur machte. Danach arbeitete er 30 Jahre lang beim Bundeskriminalamt in den Bereichen Personenschutz, Terrorismusbekämpfung und Spionageermittlungen. Anschließend war er 11 Jahre bei der Bundespolizei, wo er als Ausbilder tätig war und IT-Projekte leitete. Noch vor seiner Pensionierung 2015 begann er zu schreiben. Damals hielt er es noch nicht für möglich, dass daraus ein weiterer Beruf werden könnte. Inzwischen hat sich Dieter Aurass mit 16 Romanen als Autor etabliert und auch Sachbücher und Kurzgeschichten veröffentlicht. Er ist Mitglied der Autorenvereinigung "Syndikat" und begeistert immer wieder mit seinen Lesungen. Sein Motto: "Das Leben hat uns zu dem gemacht, was wir sind!" Seit 37 Jahren glücklich verheiratet, lebt er in der Nähe von Koblenz und liebt Tennis, Kino, Lesen, das Wandern mit seiner Frau und der Boston-Terrier-Hündin Tammy und natürlich das Schreiben!