Fjodor M. Dostojewski
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

  • Fjodor M. Dostojewski 
  • Geisteswissenschaft 
  • Leeren

Fjodor Michailowitsch Dostojewski war ein russischer Schriftsteller, Kurzgeschichtenschreiber, Essayist und Journalist. Dostojewskis literarische Werke erforschen den menschlichen Zustand in der unruhigen politischen, sozialen und spirituellen Atmosphäre des Russlands des 19. Jahrhunderts und beschäftigen sich mit einer Vielzahl philosophischer und religiöser Themen. Zu seinen bekanntesten Romanen gehören "Schuld und Sühne" (1866), "Der Idiot" (1869), "Dämonen" (1872) und "Die Brüder Karamasow" (1880). Seine 1864 erschienene Novelle "Aufzeichnungen aus dem Kellerloch" oder "Aufzeichnungen aus dem Untergrund" gilt als eines der ersten Werke der existenzialistischen Literatur.