Florian Gräfe
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

  • Florian Gräfe 
  • Gesellschafts- und Liebesromane 
  • Leeren

Florian Gräfe, geboren 1986, wohnt und arbeitet in Berlin. Seit 30 Jahren ist er großer Science-Fiction-Fan und begann deshalb 2009 mit der Arbeit an seinem ersten Roman, in dem er sein eigenes Universum entwarf. 2014 debütiert er mit "Glorious Heritage – Das Vermächtnis der Erde". 2018 erscheint mit "Glorious Heritage – Das Vermächtnis der Zeit" die Fortsetzung zu seinem Erstlingswerk. Mit "6R1MMS M4RCH3N" erfindet er die Welt der Grimm'schen Märchen neu und lässt sie in futuristischem Glanz erstrahlen. Dafür transportierte er die Erzählungen in die Zukunft und ersetzte Mythologie und Fabelwesen durch Technik und Menschen. Gräfe ist Preisträger des NEWCOMER SAMIEL AWARD 2015 für den Antagonisten, mit dem er seine Karriere als Science-Fiction-Autor begonnen hat.