Friedrich Hölderlin
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

  • Friedrich Hölderlin 
  • Gesellschafts- und Liebesromane 
  • Leeren

Friedrich Hölderlin (1770-1843) war ein deutscher Lyriker, der zu den bedeutendsten Dichtern seiner Zeit zählt. Während seines Studiums schloss er Freundschaft mit den späteren Philosophen Hegel und Schelling. Bevor er Erfolg als Dichter hatte, arbeitete er als Hauslehrer bei der Familie Gontard. Susette Gontard, die Mutter seiner Schüler, wurde seine große Liebe und diente als Vorbild für Diotima in seinem berühmten Briefroman "Hyperion".