Friedrich Nietzsche
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

  • Friedrich Nietzsche 
  • Sprachen: 2 
  • Leeren

Friedrich Nietzsche war ein bedeutender deutscher Philosoph des 19. Jahrhunderts. Er wurde am 15. Oktober 1844 in Röcken, Preußen, geboren. Nach einem Studium der Philologie wurde er Professor für klassische Philologie an der Universität Basel. Nietzsche ist bekannt für seine provokativen Schriften, darunter "Also sprach Zarathustra" und "Jenseits von Gut und Böse". Seine Werke haben einen tiefgreifenden Einfluss auf die moderne Philosophie, Literatur und Kultur ausgeübt. Nietzsche litt in seinen späteren Jahren unter psychischen Erkrankungen und verstarb am 25. August 1900 in Weimar.