Gabrielle Zevin
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

  • Gabrielle Zevin 
  • Fachliteratur 
  • Leeren

Gabrielle Zevin – E-Books und Hörbücher bei Legimi

Gabrielle Zevin, geboren 1977, ist eine gefeierte US-amerikanische Schriftstellerin und Drehbuchautorin. Sie veröffentlicht sowohl Jugend- als auch Erwachsenenliteratur. Ihr Roman »Morgen, morgen und wieder morgen« begeisterte Kritiker*innen und Leser*innen gleichermaßen. Der Titel stand nicht nur in den USA auf der New-York-Times-Bestsellerliste, sondern war auch international erfolgreich. Das Buch wurde 2022 u. a. von Amazon und Goodreads als bestes Buch des Jahres genannt. Die Autorin lebt mit ihrem Partner in Los Angeles.

Eintauchen in die unverwechselbaren Erzählungen von Gabrielle Zevin

Gabrielle Zevin debütierte 2005 mit dem Roman »Margarettown«, eine berührende und zeitlose Geschichte über die Liebe. Von dem Moment an, in dem sie zum ersten Mal miteinander schlafen, wird N. in eine außergewöhnliche Beziehung mit Margaret Towne hineingezogen. Einer Frau, die ihn in Welten entführt, von denen er nie wusste, dass sie existieren. Ein paar Jahre später folgte »Die Widerspenstigkeit des Glücks«, bezaubernder Roman und modernes Märchen zugleich. Hier geht es um die Verlagsvertreterin Amelia, die durch ihre Arbeit den eigenwilligen Buchhändler A. J. Fikry kennenlernt. Dieser hat eigentlich nur Bücher im Kopf, doch auf einmal schwirrt dort auch Amelia herum …

Von der Autorin ist zuletzt der viel besprochene Roman »Morgen, morgen und wieder morgen« erschienen. Gabrielle Zevin erzählt darin die Geschichte der Informatikstudentin Sadie, die im Massachusetts der 1990er-Jahre zufällig ihren früheren Super-Mario-Partner Sam wiedertrifft. Die beiden beginnen, gemeinsam ein Spiel zu entwickeln, doch aus anfänglicher Verbundenheit wird schnell eine offene Rivalität. Ein großer Roman über Popkultur und Kreativität, Verlust und Freundschaft.

Die Autorin besticht durch einen vielseitigen Schreibstil und ihr feines Gespür für menschliche Emotionen. Entdecken Sie E-Books und Hörbücher von Gabrielle Zevin online bei Legimi!