Georg Gellert
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

  • Georg Gellert 
  • Poesie und Drama 
  • Leeren

Georg Gellert, geboren 1949 in Brasilien, absolvierte zunächst das Studium der Agrarwissenschaften in Bonn, dann folgte die Hinwendung zur Ökologie über den Weg einer Dissertation. Bis zur Erreichung der Altersgrenze arbeitete er dann in verschiedenen oberen Landesbehörden des Landes Nordrhein-Westfalen (zuletzt im Landesumweltamt) auf dem Gebiet der Wasserwirtschaft. Derzeit wirkt er in einer anerkannten Naturschutzorganisation mit, auch um junge Leute für das Thema „Gewässerökologie“ zu begeistern. Im

Verlauf seiner Laufbahn veröffentlichte er 42 wissenschaftliche Arbeiten in nationalen und internationalen Fachzeitschriften, bevorzugt zu den Themen „Schadstoffe im Wasser“ und „ökologischer Zustand von wasserabhängigen Ökosystemen“.