Gerhard Loibelsberger
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

  • Gerhard Loibelsberger 
  • Fachliteratur 
  • Leeren

Gerhard Loibelsberger, geboren 1957, studierte Germanistik und arbeitete als Werbe- und PR-Texter, ehe er sich der Schriftstellerei zuwandte. 2009 startete er mit den »Naschmarkt-Morden« eine Serie historischer Kriminalromane und Kurzgeschichten rund um den schwergewichtigen Inspector Joseph Maria Nechyba. 2010 wurden »Die Naschmarkt-Morde« für den Leo-Perutz-Preis nominiert. 2016 gewann Loibelsberger den HOMER Literaturpreis für den 5. Band der Serie. www.loibelsberger.at