Herbert Treutinger
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

  • Herbert Treutinger 
  • Fantasy und Science-Fiction 
  • Leeren

Herbert Treutinger, geboren am 27.12.1960 in Geisenhausen. Nach dem Studium an der Fachakademie für Sozialpädagogik in München war der Autor in der Kinder- und Jugendarbeit tätig. 1990 wechselte er in die Industrie und ist seit dieser Zeit Betriebsratsvorsitzender in einem mittelständischen Unternehmen. Politisch engagierte er sich in der Kommunalpolitik bis 2009, zuletzt als dritter Bürgermeister. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder. Seit 1998 ist Treutinger ehrenamtlich in der Jugend- und Kulturarbeit tätig. Als Vorsitzender des Kulturvereins »Förderkreis Junge Musik« produziert er Musicals und Theaterstücke, die vorwiegend aus seiner eigenen Feder und der seines Freundes Konrad Lents stammen. Der größte Erfolg gelang Treutinger 1993 mit dem Musical »Tangerine« und der Eintragung in das Guinessbuch der Rekorde als erfolgreichstes Laienmusical weltweit.