Keine Suchergebnisse
Die Autorin, Bloggerin und Vollblutjournalistin Hilke Maunder ist eine echte Hamburger Deern mit familiären Wurzeln im Norden, in Australien und in Frankreich. Wen wundert es da, dass dieses Trio auch ihr Arbeitsschwerpunkt wurde?
Auf das Studium der Anglistik, Germanistik und Theaterwissenschaften in Freiburg und München und Redakteurszeiten in Hamburg, Lübeck und London folgten Korrespondentenjahre in Asien, Australien und Osteuropa. Per Rad, Bahn, Boot, Auto und zu Fuß ist sie am liebsten abseits der Massen unterwegs. Zum Prinzip ihrer Reisen gehört es, möglichst nie die gleiche Straße zu nehmen.
Autor, Fotograf und Reiseleiter Walter M. Weiss, Jahrgang 1961 und gebürtiger Wiener, verbindet jahrzehntelange Reiseerfahrung mit journalistischem Feinsinn. Nach einem Studium der Geschichte, Publizistik und Politikwissenschaft bereiste er intensiv Nordafrika, den Nahen Osten und Südostasien. Als freier Autor hat er über 100 Bücher über seine Erfahrungen zwischen Orient und Okzident verfasst und u.a. für namhafte Medien wie die Zeit, Geo und Merian gearbeitet. Wenn er nicht gerade unterwegs ist, hat er seinen Lebensmittelpunkt in Wien.