Holger Brüns
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

  • Holger Brüns 
  • Wissenschaft und neue Technologien 
  • Leeren

Holger Brüns wuchs in den Siebzigerjahren in Göttingen auf, wo er nach der Schule in der autonomen Szene aktiv war. Mitte der Achtzigerjahre zog er nach Berlin. Nach einer Schauspielausbildung gestaltete und leitete er diverse Bühnenprojekte als Darsteller, Dramaturg und Regisseur. Ab 2010 verlagerte sich sein Schwerpunkt zunehmend auf die Literatur. Zunächst mit eigenen Leseprogrammen, dann als Herausgeber des Sammelbandes "Olfen – Reisen ins internationale Freundschaftslager", schließlich als Autor von "Das Oderbruchbuch" und der Sommernovelle "Vierzehn Tage". "Felix" ist die autobiografisch geprägte Vorgeschichte des Ich-Erzählers, den Brüns schon in "Vierzehn Tage" auftreten ließ.