Holger Fischer
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

  • Holger Fischer 
  • Erotik 
  • Leeren
Holger Fischer ist seit 2011 Inhaber und Leiter der Confidos Akademie. Der Sozialwissenschaftler ist dank seiner langjährigen praktischen Erfahrung zum Experten für digitale und analoge Wissensvermittlung für Remote Work in virtuellen Welten geworden und berät mit seinem Team Firmen bei der Ausgestaltung und Nutzung jener Welten. Die zertifizierte Akademie setzt auf die hybride Wissensvermittlung in Präsenz, online und virtuellen Räumen von Softskills bis zu modularen Train the Trainer Qualifizierungen. Zu seinen Kunden zählen namhafte Unternehmen aus dem Mittelstand, Konzerne und öffentlichen Institutionen. Mit seinem Team arbeitet Fischer seit Anfang 2022 neben dem Sitz im Gießener Europaviertel selbst in einer virtuellen Akademie mit eigenen Avataren. 

Im Rahmen des Studiengangs „Future Skills und Innovation” erhielt er an der Technischen Hochschule Mittelhessen 2022 einen Lehrauftrag für die Umsetzung eines virtuellen Lernkonzepts in Gather Town. Seit Mai 2023 gehört der Weiterbildungsexperte dem Vorstand von Weiterbildung Hessen e.V. an.

Dirk Engel ist Experte für Mediennutzung und Marketing-Kommunikation. Der Marktforscher kennt die aktuellen Studien und Fragestellungen rund um das Thema virtuelle Welten und Medienwandel. Als unabhängiger Markt- und Medienforscher berät er führende Medienunternehmen und Werbevermarkter sowie wichtige Branchen-Verbände. Zuvor arbeitete er 15 Jahre lang bei einer internationalen Media- und Marketing-Agentur in Frankfurt und London. In seiner Funktion als „Head of Research“ begleitete er führende Unternehmen beim digitalen Wandel, darunter die Deutsche Telekom, Microsoft oder Intel. 

Seit über zwei Jahrzehnten erforscht der Berater, Fachautor und Dozent den Umgang mit digitalen Medien. Sein Credo dabei: „Wissen, was Kunden wollen." Seine langjährige Erfahrung, Konsumenten zu verstehen, führt ihn zur Überzeugung, dass wir durch virtuelle Welten und KI vor einer radikalen Veränderung der Medien- und Arbeitswelt stehen. Der studierte Kommunikationswissenschaftler lebt in Frankfurt am Main und lehrt an verschiedenen Hochschulen. Er veröffentlicht Fachartikel in Zeitschriften, Büchern sowie auf Internet-Portalen.