Holger Wolandt
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

  • Holger Wolandt 
  • Sachliteratur, Reportagen, Biografien 
  • Leeren

Holger Wolandt, geboren 1962 in Würzburg, studierte Nordische Philologie in München und lebt seit vielen Jahren als Übersetzer, Herausgeber und Autor in Stockholm. 2013 veröffentlichte er "Stockholm. Eine Stadt in Biografien" , 2014 die Goethe-Institut-App "Stockholm. Deutsche Spuren". Seine erfolgreichste Anthologie war "Elche im Schnee" (München 2004). Darüber hinaus ist er Herausgeber einer Auswahl der Erzählungen Selma Lagerlöfs in drei Bänden.