Jeff Sigafoos, Ph.D., ist Professor an der School of Education der Victoria University of Wellington. Er forscht zur Anwendung systematischer Unterrichtsverfahren zur Vermittlung adaptiver Fähigkeiten bei Schüler:innen und Erwachsenen mit schweren Behinderungen. Er hat umfangreich zu Kommunikationsförderung bei „nonverbalen Personen“ mit Entwicklungsstörungen publiziert, darunter zahlreiche Fachartikel, Buchkapitel und Bücher.
Giulio E. Lancioni, Ph.D., ist Direktor des Forschungszentrums der Lega F. D’Oro in Osimo (AN), Italien. Er ist auf den Einsatz unterstützender Technologien spezialisiert, um das adaptive Verhalten von Menschen mit schweren, tiefgreifenden und mehrfachen Behinderungen zu fördern.
Mark F. O’Reilly, Ph.D., ist Inhaber der Melissa Elizabeth Stuart Centennial Professur im Department of Special Education an der University of Texas at Austin. Seine Forschung konzentriert sich auf das Lehren adaptiver Fähigkeiten bei Menschen mit schweren Behinderungen sowie auf die Diagnostik und Behandlung herausfordernden Verhaltens bei Personen mit Autismus und anderen Entwicklungsstörungen.