Jörg Benne
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

  • Jörg Benne 
  • Fantasy und Science-Fiction 
  • Leeren

Liebe Leser, ich wurde 1975 in Bottrop geboren und begann schon in der Grundschule Geschichten zu verfassen. Als meine älteren Schwestern "Der Herr der Ringe" lasen, war ich von den beiliegenden Karten total fasziniert und begann mir eigene Abenteuer auszudenken. Viele Jahre entwickelte ich meine Fantasy-Welt Nuareth, in der alle meine Fantasy-Romane spielen. Mit jedem der Bücher, lernt der Leser neue Facetten und Gegenden der Welt kennen, trifft aber auch Bekanntes wieder. So möchte ich eine Welt schaffen, in die der Leser gern zurückkehrt, die sich für ihn lebendig anfühlt und so mehr ist, als bloße Staffage für eine Romanhandlung. Bisher sind erschienen: Das Schicksal der Paladine 1-3 Die Stunde der Helden (in sich abgeschlossener Einzelroman) Dämonengrab (in sich abgeschlossener Einzelroman) Königsfeuer (in sich abgeschlossener Einzelroman) Neben den Nuareth-Romanen habe ich noch das SciFi-Spielbuch "VERAX - Das Experiment" und das Kinderbuch "Der Wisperwald" geschrieben. Es entstand damals als Erinnerung für meine Kinder an unsere beiden Kaninchen.