Jürgen Wasim Frembgen
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

  • Jürgen Wasim Frembgen 
  • Lebensstil 
  • Leeren

Jürgen Wasim Frembgen, geb. 1955, promovierter Ethnologe, habilitierter Islamwissenschaftler und Autor; studierte an den Universitäten von Bonn und Heidelberg. Außerplanmäßiger emeritierter Professor für Religions- und Kulturgeschichte des Islam am Institut für den Nahen und Mittleren Osten der Ludwig-Maximilians-Universität München. Ehemaliger Hauptkonservator und Leiter der Orient-Abteilung am Museum Fünf Kontinente in München. Seit 1981 unterrichtet er Ethnologie und Islamkunde an verschiedenen Universitäten in Deutschland und Österreich. Ferner war er Gastprofessor an der Quaid-i-Azam Universität in Islamabad, am National College of Arts in Lahore sowie der Ohio State University in Columbus, Ohio/USA.