Karl Friedrich Schäfer
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

  • Karl Friedrich Schäfer 
  • Wissenschaft und neue Technologien 
  • Leeren

Dr.-Ing. Karl Friedrich Schäfer, Studium Elektrische Energietechnik an der Technischen Universität Darmstadt, Promotion an der Bergischen Universität Wuppertal, anschließend Tätigkeit bei der RWE Energie AG. Er war Leiter der Koordinierungsstelle Nachhaltige Energieversorgung, Akademischer Direktor und stellvertretender Leiter des Lehrstuhls für Elektrische Energieversorgungstechnik an der Bergischen Universität Wuppertal. Er ist Lehrbeauftragter für das Fach "Theorie der Netzberechnung" an der Bergischen Universität Wuppertal.