Klaus Richarz
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

  • Klaus Richarz 
  • Wissenschaft und neue Technologien 
  • Leeren

Der promovierte Biologe Klaus Richarz leitete 22 Jahre die Staatliche Vogelschutzwarte für Hessen, Rheinland-Pfalz und Saarland. Richarz ist Geschäftsführer der Arbeitsgemeinschaft Fledermausschutz im NABU Hessen und Vorsitzender des Bundesverbandes Wissenschaftlicher Vogelschutz e.V. Daneben ist er in zahlreichen Naturschutzgremien und-organisationen aktiv. Seit Jahren schreibt er Sachbücher zu Fledermäusen, Vögeln, Naturschutz und Naturleben, die in mehr als zehn Sprachen übersetzt wurden.