Lionel Pilorget
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

  • Lionel Pilorget 
  • Sprachen: 2 
  • Leeren

Dr. Lionel Pilorget war in verschiedenen IT-Managementpositionen in der Industrie und im Finanzsektor tätig. Zu seinen vielfältigen Aufgaben gehörten die Umsetzung von Richtlinien und Strategien sowie die Leitung von komplexen, strategischen IT-Projekten. Derzeit ist er Leiter Business Analysen und Projektmanagement bei einer Privatbank in der Schweiz. Ausserdem ist er Dozent für den Masterstudiengang "Wirtschaftsinformatik" an der Fachhochschule Nordwestschweiz FHNW.


Thomas Schell hat Informatik studiert und sich auf den Bereich Management von IT-Prozessen, -Services und -Organisationen spezialisiert. Dreimal in seiner Karriere hat er klassische IT-Organisationen zu kundenorientierten IT-Dienstleistern umgestaltet. Nach 25 Jahren in der Schweizer Pharma- und Chemieindustrie ist er heute Dozent für IT Service Management an Fachhochschulen in der Schweiz und in Deutschland. Er unterstützt IT-Organisationen als Berater und Trainer für Best-Practice-Frameworks.