Manuela Jacob-Niedballa
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

  • Manuela Jacob-Niedballa 
  • Fachliteratur 
  • Leeren

Dr. med. Manuela Jacob-Niedballa, Ärztin und Fachärztin für Arbeitsmedizin, war viele Jahre Betriebsärztin, ist heute noch (in Teilzeit) Gewerbeärztin in der Regierung Oberfranken und Multiplikatorin des Bayerischen Staatsministeriums. Gemeinsam mit ihrem Ehemann Dr. Rolf Niedballa betreibt sie eine chirurgisch-orthopädische Privatklinik in Bamberg und ist selbst Chefin von 12 Mitarbeitern. Seit 1994 hält sie freiberuflich Vorträge und Trainings zu ihrem Spezialgebiet, der Wechselwirkung von Arbeit, sozialen Anforderungen und psychischer (Fehl-)Belastung. Als Speakerin hält sie Vorträge vor bis zu 2000 Zuhörern. Branchenübergreifend trainiert sie Führungskräfte der mittleren und oberen Führungsebene in Konzernen ebenso wie im Mittelstand und bei Behörden.