Margret Rettich
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

  • Margret Rettich 
  • Ratgeber 
  • Leeren

Margret Rettich, Autorin, wurde in Stettin geboren und studierte Gebrauchsgrafik an der Kunstschule Erfurt. Sie schrieb und illustrierte zahlreiche Bilder- und Kinderbücher, für die sie mit vielen Preisen ausgezeichnet wurde. Rolf Rettich wurde in Erfurt geboren. Als Illustrator ist er Autodidakt, denn eigentlich ist er gelernter Vermessungstechniker. Er illustrierte z.B. Bücher von James Krüss, Astrid Lindgren, Christine Nöstlinger und Michael Ende. Daneben erschienen auch Bücher, bei denen Illustration und Text von ihm stammen. Rolf Rettich wurde u.a. mit dem Ehrenpreis im Internationalen Bilderbuchwettbewerb ausgezeichnet.