Peter Gluchowski
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

  • Peter Gluchowski 
  • Poesie und Drama 
  • Leeren

Prof. Dr. Peter Gluchowski leitet den Lehrstuhl für Wirtschaftsinformatik –­ Systementwicklung / Anwendungssysteme an der Technischen Universität Chemnitz. Seit rund 20 Jahren beschäftigt er sich mit dem praktischen Aufbau dispositiver bzw. analytischer Systeme zur Entscheidungsunterstützung. Seine Projekterfahrung im Umfeld von Business Intellience (BI) ist in zahlreichen Veröffentlichungen dokumentiert.  

Dr. Melanie Pfoh, wissenschaftliche Mitarbeiterin desselben Lehrstuhls, fokussiert sich seit ihrem Abschluss als Diplom-Wirtschaftsinformatikerin schwerpunktmäßig auf das Themengebiet BI, war in verschiedene Forschungsprojekte involviert und legte im Rahmen ihrer Promotion den Fokus auf BI im Kontext von Smart Homes.

Dr. Anja Tetzner ist ebenfalls wissenschaftliche Mitarbeiterin desselben Lehrstuhls. Ihre Schwerpunkte sind künstliche neuronale Netze und analytisches Customer Relationship Management. In ihrer Promotion untersuchte sie die automatisierte Ironie-Erkennung; aktuell forscht sie im Bereich generative KI.