Peter Uhl
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

  • Peter Uhl 
  • Sachliteratur, Reportagen, Biografien 
  • Leeren

Der Autor, Peter Uhl, ist Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und Steuerbevollmächtigter und hat - nach einigen Stationen beim Finanzamt und Steuerberatungs- und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften - 44 Jahre als Repetitor ohne eigene Kanzlei Lehrgänge zur Vorbereitung auf die Steuerberaterprüfung in München durchgeführt. Daneben hat er 35 Jahre Fortbildungsveranstaltungen für Steuerberater, Wirtschaftsprüfer, Fachanwälte für Steuerrecht und Sachbearbeiter veranstaltet. 40 Jahre lang beriet er Steuerberater, viele davon seine ehemaligen Schüler, in schwierigen Fällen. Insbesondere wurde er zu Betriebsprüfungen als Berater hinzugezogen und hat für Berufskollegen Prozesse bei Finanzgerichten und vor dem Bundesfinanzhof geführt. Viele davon zunächst mit wenig Aussicht auf Erfolg.