Ruth Gogoll
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

  • Ruth Gogoll 
  • Wissenschaft und neue Technologien 
  • Leeren

Ruth Gogoll ist eine seit weit über zwei Jahrzehnten erfolgreiche Roman-Autorin, aber dieses Buch ist ihr erstes Sachbuch. Dass sie Roman-Autorin ist, merkt man jedoch weiterhin an der besonderen Gestaltung des Buches, denn es beginnt mit einem Dialog. Auf den dann die wissenschaftlichen Grundlagen für erfolgreiches Abnehmen folgen. Aus eigener Erfahrung weiß Ruth Gogoll, wie schwierig es ist, abzunehmen und wie viele Mythen darüber verbreitet werden, die zum Schluss eher das Gegenteil bewirken, denn sie war ihr Leben lang übergewichtig. Auch weil sie diesen Ratschlägen gefolgt ist wie beispielsweise Weniger essen, sich mehr bewegen. Und Kalorien zählen. Bis vor einigen Jahren, als sie die ultimative Methode zum Abnehmen entdeckte. Die möchte sie jetzt mit diesem Buch auch an andere Betroffene weitergeben.