Sam Osmanagich
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

  • Sam Osmanagich 
  • Geisteswissenschaft 
  • Leeren

Dr. Sam Osmanagich, ein in Bosnien gebürtiger Bürger der Vereinigten Staaten von Amerika, ist Autor, Forscher und Geschäftsmann, Professor der Anthropologie an der amerikanischen Universität in Bosnien-Herzegowina, Mitglied der bedeutenden russischen Akademie der Naturwissenschaften, zu deren Fakultät Dutzende von Nobelpreisträgern zählen, sowie der Entdecker des bosnischen Pyramidenkomplexes in Zentralbosnien (2005), Mitglied der archäologischen Gesellschaft von Alexandria, Verfasser von 12 Büchern über Frühgeschichte und Pyramiden sowie ein auf fünf Kontinenten anerkannter Pyramidenforscher. Seine Vorträge eröffnet er gern mit dem inzwischen berühmten Satz: "Fast alles, was man uns über die Geschichte des Altertums lehrt, ist falsch: der Ursprung des Menschen, der Zivilisationen, der Pyramiden." Bekannt ist er auch als Autor und Kommentator der 12-teiligen TV-Dokumentation "Auf der Suche nach verlorenen Zivilisationen", die auf seinem Buch "Civilization before the Beginning of Official History" (Zivilisationen vor Beginn der offiziellen Geschichtsschreibung) basiert. Die Dreharbeiten dazu fanden in Peru, auf den Osterinseln, in Bolivien, Costa Rica, Mexiko, Deutschland, Frankreich, Großbritannien, auf Malta, in Bosnien, Ägypten, im Libanon und in Jordanien statt. Er beteuert: "Alte megalithische Stätten lassen sich erst dann wirklich verstehen, wenn man sie aus physikalischer, energetischer und spiritueller Sicht gleichzeitig betrachtet." Auch zum Verständnis der geheimnisvollen Anasazi-Zivilisation ist dies der Schlüssel.