Sigurd Baumann
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

  • Sigurd Baumann 
  • Für Kinder und Jugendliche 
  • Leeren

Prof. Dr. Sigurd Baumann studierte Sport und Psychologie in München, Salzburg und Würzburg. Von 1965 bis 1993 lehrte er an der Universität Würzburg. 1993 erhielt er einen Ruf als Professor für Sportpädagogik an die Universität Bamberg. Viele Jahren engagierte er sich in der Aus- und Weiterbildung von Lehrer, Übungsleiter und Trainer in Theorie und Praxis.