Simon R. Green
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

  • Simon R. Green 
  • Erotik 
  • Leeren

Simon R. Green ist ein englischer Science-Fiction- und Fantasy-Autor. Er studierte englische und amerikanische Literatur und Geschichte. 1988 nahm der Herr-der-Ringe-Fan nach zahlreichen Verlagsabsagen einen Job in der Buchhandlung "Bilbo's" in Bath an – und verkaufte wenige Tage danach gleich sieben Romanmanuskripte. Neben mehreren SF- und (Urban) Fantasy-Reihen schrieb Green den Roman zum Kevin-Costner-Film "Robin Hood – König der Diebe". Nebenher arbeitet Green auch für das Fernsehen, schreibt Theaterstücke und tritt als Schauspieler in Shakespeare-Stücken auf. Sein Werk deckt eine große Bandbreite von Science-Fiction über Dark (Urban) Fantasy bis zu humorvollen Epen à la Terry Pratchett ab.