Takeshi Obata
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

  • Takeshi Obata 
  • Fremdsprachen 
  • Leeren

Takeshi Obata wurde 1969 in Niigata geboren. Er ist einer der beliebtesten Mangaka Japans und Topstar des Weekly Shonen Jump-Magazins. In Deutschland wurde er mit Hikaru no Go bekannt. Der große Durchbruch gelang ihm mit seiner Serie Death Note, an der er zusammen mit Tsugumi Ohba gearbeitet hat. 2007 erschien die Serie Blue Dragon - RalΩGrad, bevor er sich 2008 erneut mit Ohba zusammenschloß und mit Bakuman. den nächsten weltweiten Hit zeichnete. 2014 adaptierte er den Roman All You Need Is Kill als Manga.