Tilman Spreckelsen
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

  • Tilman Spreckelsen 
  • Wissenschaft und neue Technologien 
  • Leeren

TILMAN SPRECKELSEN, geboren 1967 in Kronberg im Taunus, arbeitet als Literaturredakteur bei der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und ist Autor und Herausgeber verschiedener Bücher und Anthologien und zweier Kriminalromane, Das Nordseegrab und Der Nordseespuk, die Theodor Storm als Protagonisten haben. Tilman Spreckelsen wurde mehrfach ausgezeichnet. Der vorliegende Essay Der Goldene Schlüssel basiert auf den Vorträgen, die er als erster Grimm-Bürger-Dozent der Stadt Hanau 2016 gehalten hat.