Udo Lindenberg
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

  • Udo Lindenberg 
  • Gesellschafts- und Liebesromane 
  • Leeren

Udo Lindenberg gilt als Begründer der deutschsprachigen Rockmusik. Seinen musikalischen Durchbruch feierte er 1973 mit dem Album "AndreaDoria". Bis heute folgten an die 60 Platten, die sich etwa 20 Millionen Mal verkauften. Im Sommer 1973 gründete er mit vier weiteren Musikern sein "Panikorchester". Sein gesellschaftliches und politisches Engagement drückt sich in seinen Texten und vielfältigen Aktivitäten aus. Sein Werk wurde mit vielen Preisen und Auszeichnungen gewürdigt: Unter anderem 2010 Jacob-Grimm-Preis als Kategorie des Kulturpreises Deutsche Sprache, 2010 Bambi (Lebenswerk),2012 Echo in den Kategorien "Künstler National Rock/Pop" und "Erfolgreichste Musik-DVD-Produktion (national)".