Washington Irving
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

  • Washington Irving 
  • Sprachen: 2 
  • Leeren

Washington Irving, geboren 1783 in New York, war ein amerikanischer Schriftsteller, Historiker und Diplomat. Als erster amerikanischer Autor, der internationalen Ruhm erlangte, ist er vor allem für seine Kurzgeschichten "Die Legende von Sleepy Hollow" und "Rip Van Winkle" bekannt. Irving war ein Meister der Satire und des geschriebenen Wortes, dessen Werke noch heute gelesen und geschätzt werden.