Werner Schmitz
Die Suchergebnisse bei Legimi sind auf die vom Nutzer angegebenen Suchkriterien zugeschnitten. Wir versuchen Titel, die für unsere Nutzer von besonderem Interesse sein könnten, durch die Bezeichnung "Bestseller" oder "Neuheit" hervorzuheben. Titel in der Liste der Suchergebnisse können auch sortiert werden - die Sortierauswahl hat Vorrang vor anderen Ergebnissen."

  • Werner Schmitz 
  • Sachliteratur, Reportagen, Biografien 
  • Leeren

Werner Schmitz, Jahrgang 1948, lebt als Journalist und Autor in seiner Heimatstadt Bochum. Nach der Schule arbeitete Schmitz fünfzehn Jahre als Kommunalbeamter. Ende der Siebziger Jahre verließ er das Rathaus und schrieb mehrere erfolgreiche Kriminalromane. Von 1989 bis 2006 arbeitete er als Reporter im Inlandsressort des Stern. Sein fünfter Kriminalroman "Das Karpaten-Projekt", der in Siebenbürgen spielt, erschien 2010 im Dortmunder Grafit-Verlag.